Wie soll dann die Vortemperierung funktionieren? das geht nur bei Nutzung des Kia Navi.
Thema ist hda2 und nicht die vortemperierung.
Der hda2 ging nicht an.
Wie soll dann die Vortemperierung funktionieren? das geht nur bei Nutzung des Kia Navi.
Thema ist hda2 und nicht die vortemperierung.
Der hda2 ging nicht an.
Das Phänomen hatte ich heute auch auf meiner Wochenend-Pendelstrecke. Die HDA Anfrage zum aktivieren kam nicht. Assistenten aus und wieder an hat auch nicht geholfen.
Schon komisch.
PS: Tanner wie kommst du darauf das Kia Navi würde Apple Maps benutzen?
Ich habe CarPlay und nutze meistens die Apple Navigationsgerät App.
Von welcher App nimmt er sich die autobahndaten?
Nur von den Karten der kia Navigation, oder auch von Apple Karten App.
Alles anzeigenHast Du das schon auf mehreren Autobahnen ausprobiert oder immer nur auf ein und der gleichen?
und...
eine "dumme Frage": Ist unter Einstellungen - Fahrzeug - Fahrerassistenz - Fahrkomfort - "Automatische Geschwindigkeitsänderung auf Autobahn" aktiv?
Bei dieser Einstellung steht aber auch dabei, dass die automatische Geschwindigkeitsänderung anhand von Navidaten gemacht wird. Damit wäre es ja unabhängig von der Kameraerkennung...
Offline bist Du aber nicht - oder?
Ja. Geschwindigkeitsänderung steht auf aktiv.
Und offline bin ich nicht.
Viele Grüße.
Also, dort wo er 100 erlaubt erkannt hat, fährst du 98, schaltest den Tempomat ein, klickst zweimal hoch, dass er auf 100 steht und es wird nicht grün?
Dann: ab zur Werkstatt.
Ja. So ist es.
Wie KIA-Newby geschrieben hat, musst du einmal das gerade angezeigte Tempolimit mit den Tempomattasten einstellen, dann wird die HDA-Anzeige grün.
Und genau das funktioniert nicht. Trotz, das ich es einmal eingestellt habe, wird es nicht grün.
Ich weiß, wie ich es einzustellen habe.
Pfeile werden angezeigt, aber es springt nicht auf Grün.
Er zeigt nur die hoch runter Pfeile.
Ich fahre den gt line und fahre auf der Autobahn. Bin heute mehrfach auf der Autobahn gefahren. Der hda2 wird nicht grün. Aber die Schilder werden erkannt.
Die Kamera erkennt die Schilder, aber die automatische Anpassung funktioniert nicht.
Alle Schilder werden korekt erkannt. Nur die automatische tempoanpassung funktioniert nicht. Es wird nur ein Pfeil angezeigt, sodass ich mit den Wippen die Geschwindigkeit anpassen kann.
Hallo zusammen,
Bei mir funktioniert die automatische tempoanpassung nicht. Der hda2 wird nicht grün.
Ich habe nichts verändert. Falls wichtig - Nur die Windschutzscheibe wurde auf Grund eines Steinschlages ausgetauscht.
Woran kann das liegen?
Vielen Dank im voraus