Beiträge von Jan-EV6

Das Garantie verspricht 1-2 Jahre und 20'000 km für Verschleißteile. Also müssen Kia eigentlich das Wahrheit ins Garantie setzen. Also festbacken ist ein Design Fail oder Material Problem. Ich habe es nie in ein andere Auto gehabt.

Danke, mein Erfahrung in der Schweiz ist etwas anders. Ich kann 335km mit 100 kmh am Autobahn (mit verschiedene Strecketeile mit mehrer100m+ Höhedifferenz (z.B. bei Strecke Freibourg zum Vevey nach unten ) und 1000m Höhedifferenz von Sierre zum Crans-Montana.

Das Höhedifferenz macht viel aus. Ich habe mit 120kmh auch probiert und muss das letzte 30km Autobahn Strecke mit 80kmh fahren. 100% zum 4% oben. Am Rückfahrt geht es viel besser, ich beginne mit 90%, bin bei 95% in Sierre weil diese 1000m Höhedifferenz durch Rekuperation 5% gewinnt und komme zu Hause mit 14%, auch mit 100kmh am Autobahn.

Block sagt besser 20% zum 80% Batterie Kapazität laden. Ich lade nur zum 100% nur für das Fahrt von Baar zum Crans-Montana weil wenn ich mit 100kmh auf das Autobahn fährt, komme ich dort ohne nachladen (schneller geht's nicht - habt's probiert). Problem ist das 16km fahrt nach oben (1000m Berg Aufwarts).

Aber ich bin nicht sicher wie kurze Ladungen geht, z.b. bei Migros Golf in Holzhäusen kann ich kostenlos laden aber das allein für 1 Stunde (@9-10 kWh).

Habe mein EV6 am 1 Julie 2023 abgeholt bei Südmobile in Radolfzell. Alles lief sehr gut bis für 2 Woche wenn meine Parkbremse nicht gelöscht waren mit rückwärts ausfahren von meiner Parkplatz. Ich fahre nicht so viel (3900km in 10,5 Monaten) aber habe den Tag zuvor 4km gefahren. Resultat.: Rillen ins Bremsescheibe! Weil das Garantie spricht 1-2 Jahre und 20'000km für Verschleißteile, habe ich kein Problem bei Garantie Reparatur erwartet. FALSCH! Südmobile verweigert ein Reparatur. Also das Garantie garantiert nichts. Kein schöne Überraschung!

Haben andere Mitglieder so etwas gehabt?