Beiträge von MaRkUs.

    Hi!

    Wir sind letzte Woche Freitag Nacht nach Italien gefahren und dabei ist mir auf der Strecke von knapp 800km einiges aufgefallen was mir in meinem Alltag nicht aufgefallen ist.

    Vielleicht könnt ihr mir zu folgenden Punkten etwas unter die Arme greifen :)


    1. Wenn ich mit der Taste unten links "müsste sie sein" am Lenkrad den Abstandstempomat aktiviere tauchen im Kombiinstrument die Punkte an die den Abstand anzeigen sollen, welche ich dann anpassen kann wie weit der Abstand sein soll.

    Wenn ich diese Taste gedrückt halte werden die Punkte die vorher grau waren plötzlich blau, weiß jemand was das bedeutet?


    2. Tempomat mit allen Assistenten, also "ich nenne ihn mal" Autopilot und Spurhalte ohne Abstandstempomat ist nicht möglich? Ist teilweise etwas nervig, der Autopilot hat auf der Autobahn echt gut funktioniert nur manchmal hat der Abstandstempomat bereits geregelt obwohl ich noch nicht reagiert hätte, fühlt sich teilweise etwas unangenehm an weil es kein flüssiges fahren ermöglicht, außer ich ziehe schon "gefühlt" 300m vor dem vorausfahrenden Fahrzeug auf die andere Spur, was mich dann als deutschen wieder triggert XD


    3. In Österreich ist mir aufgefallen das der EV6 die Verkehrsschilder erkennt und seine Geschwindigkeit dann auf das jeweilige Limit anpasst, im Kombiinstrument stand dann irgendwas von Navi und die Geschwindigkeit wurde grün angezeigt.

    Was mich etwas stört ist das er genau auf die runter geht die angezeigt wird, gibt es eine Möglichkeit ihm zu sagen er soll sich 5 km\h über dem Limit einpendeln?


    4. Das Navi in Verbindung mit den Ladepunkten ging uns teilweise richtig auf die Nerven, mehrfach wollte es uns obwohl wir noch 60-70% im Akku hatten von der Autobahn schicken um zu laden.

    In Österreich schickte das Navi uns dann an einen Ladepunkt der noch 60km entfernt war obwohl wir nur noch 70km Restreichweite hatten.

    Wir mussten dann umkehren und 10km zurück zur alternativen Ladestation fahren an der wir 15min vorher vorbei gefahren sind, die uns natürlich nicht vorgeschlagen wurde...

    Eingestellt hatten wir HPC und alle Anbieter da ich eine Ladekarte habe mit der ich überall laden kann.

    Gibt's da eine Möglichkeit dies besser zu planen, und wenn ich geplant habe das er mir nicht die ganze Zeit Meldungen bringt das ich JETZT laden soll obwohl es nicht notwendig ist?


    Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen :)


    Viele Grüße vom Strand!

    Hi!


    Mein EV6 hat kein GT Paket und deshalb finden sich ringsherum um das Fahrzeug Chromleisten.


    Frontstoßstange

    Scheller

    Heck


    Ich habe hier noch schwarze Folie liegen und habe mir gedacht dann foliere ich die Leisten einfach.

    Bevor ich nun damit anfange wollte ich fragen ob man die ggf. demontieren kann?

    Also ob sie z.B. geklippst sind o.ä.?

    Würde mir das folieren erleichtern?

    Vielleicht hat die jemand schon mal demontiert und kann mir etwas dazu sagen.


    Viele Grüße

    Markus