Beiträge von kia_ev6_Fahrer
-
-
Ich habe rechts oben vom Hauptfahrschalter (R-N-D) meine Halterung geschraubt / geklebt.
Ich habe da schon immer bei allen Autos nicht so wirklich "Panik" vor nem Loch bohren gehabt ...
hat beim Wiederverkauf auch nie jemanden gejuckt...
Super abzulesen und zu bedienen, und verdeckt nichts anderes Wichtiges.
-
Zur Info für alle die sich mit EVCC befassen und ggfls Token gekauft haben / kaufen wollen.
Wenn ihr Pech habt, zahlt ihr für ein LifeTime Token bei Github / Software Lizenz .... und könnt es dann nicht mehr nutzen.
Es wird / wurde (ohne Hinweise oder Rückfragen) der Token manuell vom Entwickler bei vielen gesperrt .
Der User bemerkt das meist erst dann, wenn der Wagen dann einfach nicht mehr geladen wird / wurde.
Nach aufwendiger Fehlersuche hat sich dann auch bei mir nach Tagen herausgestellt, dass EVCC nicht mehr aktiviert / gestartet wurde.
Da eben der Token per Hand vom EVCC.io Programmierer Michael Geerst ohne Wissen des Users ( also mir / uns ) auf dem EVCC Server gesperrt wurde.Nachdem ich das dann irgendwann aus dem Log herausgelesen habe ( und dachte es sei sicher wieder einmal ein neues Software Problem von EVCC )
(das ja in den letzten 3 Monaten bei mir ständig rumgezickt hatte) und bei den vielen Problemen das "Entwicklerteam" rund um Michael Geerst NICHT
geholfen hat ( es kam aber hin und wieder Hilfe aus dem Kreise der anderen EVCC User ) , meint der Entwickler nun
dass die 3er Token für 200,- von vielen nicht legal genutzt seien, wenn man von seinen 2 Freunden dafür Geld nimmt bzw. das ja Online-Freunde ja keine "Freunde" seien.
( Eine für uns verständliche Erklärung sowohl bei den Bedingungen auf seiner Seite (s. Link u. -> "weitergeben von 2 Token an Freunde und Familie" ,
als auch warum es bei vielen gesperrt wurde, haben wir bisher nicht erhalten.Mehr Infos dazu auch hier :
EVCC Sponsortoken 3 User a 60,- brauche noch 2 UserHallo Michael, hallo ( noch ... oder kommende ) EVCC User. Ich habe am 09.09.24 für 200,- 3 Token gekauft, und 2 davon an 2 User hier ( für unter 33% des…akkudoktor.netdeweiteren ... EVCC "telefoniert nach Hause" ... ob das rechtens ist oder nicht, muss ggfls. noch geprüft werden.
-
Wenn man dann also die Ladeplanung bei sagen wir 0 Grad weglässt ... und bei der Ladesäule dann ankommt mit 20 % ....
Gibt es da Erfahrungswerte wielange es dann LÄNGER dauert als vorkonditioniert ?
-
Aja ...wann wird das normalerweise veröffentlicht ?
-
Hallo zusammen, da ich bisher nur 2024er Zahlen gesehen habe ...
Es gibt ja schon Angebot evon "min. 80,-" für 2025.
Was denkt ihr wann sollte man ...wo... zuschlagen ?
-
aha ...bei mir gings mit dem Schlüssel ....
-
Habt ihr für diesen Zombie Modus mal probiert abschliessen, aufschliessen und den fernsteuermodus einmal an und wieder aus ?
Denn ich glaube damit habe ich einen solchen komischen Modus vor ein paar Wochen mal wegbekommen....
-
Kannst Du kurz erzählen welche Batterie ... wo und wie abgeklemmt ?
-
kia_ev6_Fahrer was ist eigentlich aus dem Problem mit RSU geworden? Konntet ihr euch einigen?
Ic hatte die Tage (nun angeblich wirklich auf EV6 programmierte) Ersatz-Sensoren von RSU bekommen (nach vielen Tagen Schreiberei)
Dann bin ich damit zu einem Reifenhändler vor Ort gefahren.
Der hat ein neues Sensoren-Auslese und Programmiergerät bekommen die Tage, und er konnte bestätigen dass die Sensoren in den bestellten Reifen unbeschrieben waren.
Er konnte mit dem neuen Gerät innerhalb weniger Sekunden ! die Sensoren programmieren.
Ich bin dann erst mal herumgefahren ... und siehe da : nach ca 8 km hat der Wagen die Räder erkannt.
Also die Ersatz Sensoren wieder zurückgesendet, udn der Spuk hat nun hoffentlich ein Ende
Bin nun ein paar Tage gefahren, keine Fehlermeldungen mehr Ich hoffe nun ist Ruhe .