Beiträge von kia_ev6_Fahrer

kia_ev6_Fahrer was ist eigentlich aus dem Problem mit RSU geworden? Konntet ihr euch einigen?

Ic hatte die Tage (nun angeblich wirklich auf EV6 programmierte) Ersatz-Sensoren von RSU bekommen (nach vielen Tagen Schreiberei)

Dann bin ich damit zu einem Reifenhändler vor Ort gefahren.

Der hat ein neues Sensoren-Auslese und Programmiergerät bekommen die Tage, und er konnte bestätigen dass die Sensoren in den bestellten Reifen unbeschrieben waren.

Er konnte mit dem neuen Gerät innerhalb weniger Sekunden ! die Sensoren programmieren.

Ich bin dann erst mal herumgefahren ... und siehe da : nach ca 8 km hat der Wagen die Räder erkannt. :)

Also die Ersatz Sensoren wieder zurückgesendet, udn der Spuk hat nun hoffentlich ein Ende

Bin nun ein paar Tage gefahren, keine Fehlermeldungen mehr :) Ich hoffe nun ist Ruhe :) .

Denke auch die chance ist am wahrschleinlichsten ... dann müsste ich mal in meinen Stecker schauen,
    da scheint dann ja was nicht zu passen, hatte da vor 2 Jahren schon mal n Kurzen drin ...

Vielleicht schnallt er es ja deswegen nicht ... oder wenn hinten alles OK ist, müsste es ja im Wagen irgendwo
    zwischen "Dose und Gehirn" n Problem geben dass er den nicht erkennen kann.

Wenn man den Anh.Stecker reinsteckt, müsste dann vorne im Display was zu sehen sein , wenn es richtig gemacht wurde ?

Heißt aber auch: er erkennt den angesteckten Anhänger nicht.

Ja, das hatte ich mir auch gedacht, die Frage wie / wodurch würde er den Anhänger "erkennen" ...
    Parksensoren ? Heck-kameras ? Stecker eingesteckt und an den Leitungen gemessen ?

Muss man generell im Menu umstellen und die Sensoren Taste IMMER drücken beim Anh rückwärts fahren ?

Dann könnte man weiter nach dem Fehler suchen ...

aja ...etwas gegoogelt und beim Mitbewerber fündig geworden ...werde ich mal die Tage testen ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

E-Satz ... gute Frage , beim Gebraucht-Kauf im Autohaus wurde die AHk dort nachgerüstet.

"Anhänger-Mode" muss ich mal nach suchen ...vielleicht ist das schon die Lösung ?!

Im Menu ist mir das bisher nirgends aufgefallen ?!

Könnte es sein, dass der E-Anhänger-Stecker Probleme macht ? ( kurschluss , nicht richtig drin / Feuchtigkeit)
    oder reagiert der Wagen da nicht drauf ?