Beiträge von kia_ev6_Fahrer
-
-
-
Also dann am besten n neuen Thread aufmachen der da lautet :
Sinnvolles Zubehör für Kia EV6 - in DE / der EU nachweisbar nachhaltig + ethisch einwandfrei produziert, Tipps für Zubehör, was ist wirklich nützlich ?
Da wird meines Erachtens nach aber (leider) wenig drin gepostet werden können
-
Tja... und ich als kleiner User ...sitze dann zwischen den grossen Stühlen
-
Ich hätte es auch lieber im Auto-Zubehör Laden 4 Strassen weiter gekauft.
Gerne auch für etwas mehr Kohle ... Finde / fand ich aber nirgends sowas ...Aber so ein Fass aufzumachen im Thread " Zubehör krams für EV6" ...
das darfste dann wohl bei jedem 5. Artikelvorschlag äussern. -
Aso .. hatte gelesen dass es jetzt / bald ? sogar Pflicht wäre / werden würde ... :
Müdigkeits- und Aufmerksamkeitswarner
Verändert sich das Fahrverhalten oder das Lenkmuster oder misst eine Kamera zu häufiges Blinzeln oder Gähnen beim Fahrer, wird der Müdigkeits- und Aufmerksamkeitswarner aktiv. Je nach System erscheint ein Symbol im Bordcomputer, ertönt ein Warnsignal oder vibriert das Lenkrad.
-
Ich habe mir dieses beides besorgt und auf längeren AB Fahrten sind sie absolut genial
möchte ich und die Beifahrerinnen nicht mehr missen ...Tür Armlehne Erhöhung ( wir nur draufgelegt mit gummi/antirutsch-matte drunter)
Für kia gt line elantra sportage rio ev6 seltos pu leder autotür ergonomische armlehnen erhöhen polster ellenbogen stützen stütze - AliExpress 34Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.comKopf Seiten Nacken Stütze für Beifahrer zum pennen ( Nackenhörnchen Ersatz)
https://www.amazon.de/Kopfst%C3%BCtze-Nackenst%C3%BCtze-Verstellbar...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo,
wenn der EV6 schaut ob wir noch blinzeln und dergleichen, hat er dann eine Innenkamera ( wenn ja wo )
und zeichnet die auf, wenn z.B. der Wagen mal geklaut wird hätte man doch einen super Film mit Täter ?
-
Ich wollts auch schreiben, für HA gibt es doch EVCC als Plugin?
Ja, und wie ich schrieb habe ich das ja auch so ...
Aber (laut github-Meinungen im EVCC Entwickler-Ordner ) würde das evcc addon unter HA angeblich wohl probleme machen können.
Es wird einem immer wieder bei Problem-Beschreibungen gesagt ( und ich hatte diverse im HA EVCC ADDON )
man solle es z.B. unter Win laufen lassen, oder solo direkt auf dem PI ohne HA.Es wurde vom EVCC auch vor ein Monaten ein Update herausgebracht, wo auf einmal ein Passwort hinterlegt war, das man unter HA
kaum löschen konnte ( ich habe es nach Wochen und einem sehr hohen Aufwand ( für mich, bin kein Linux-Programmierer )
nun aber auch unter HA endlich geschafft.
Und da bin ich nicht alleine ... in Github beschweren sich so einige user dort darüber.
Der Entwickler ist dort aber leider sehr taub auf beiden Ohren und hilft dort so gut wie garnicht
( Ob er in seinem Entwicklerbereich garnicht mitliest , oder ob ihm der Useranteil der evcc Addon User zu gering ist,kann ich aber nur vermuten )Da wird einem oft von anderen Usern geraten : "Dann lass evcc halt nicht unter HA als Adddon laufen"
Ein ... zwei User sind dort (gsd) recht aktiv und wir haben es dann doch geschafft dass ich mein EVCC wieder nutzen konnte / auf die
Logs etc zugreifen konnte ... (das unbekannte vom Update eingeführte) Passwort zu löschen.Hat aber seitenweise tagelange Schreiberei und Code erfordert.
Nun schreibt ein User dort dass es wohl angeblich nicht an evcc läge, und die "böse" Kia API halt schuld ist, dass mein Kia nie erkannt wird
wenn ich ihn laden möchte ... und ich solle eine RFID Identifizierung einbauen ... -
ok ...dann gibt es derzeit wohl kaum etwas einfacheres als den adapter ...
Geza du hast ne PN