Aha ?
Ok, das war emine Frage ...das wäre toll wenn das stimmt, DANKE ... probiere ich die Tage mal aus !
Nun muss ich den nur noch irgendwie finden
Aha ?
Ok, das war emine Frage ...das wäre toll wenn das stimmt, DANKE ... probiere ich die Tage mal aus !
Nun muss ich den nur noch irgendwie finden
Wie gesagt wird mir nicht die Wahl gelasen auf diese Art,
also muss ich ernstahft immer erst nun in die Menus ... Untermenus, per hand Orte eintippen,
damit ich jedesmal ein Häkchen sehe, dass ich dann deaktivieren kann ?
Wazu dann noch Sprachsteuerung ? ...
Da baue ich mir lieber mein 10 Jahre altes Tomtom ein .
...dann ist auch egal, welche Einstellungen du wo gesetzt hast.
Was ist "es"? Navi-Ziel eingeben? Da kommt die Anzeige doch trotzdem.
Beides NEIN.
Wenn ich sage " fahre zur Dingda Str in Bummmenskirchen" ... dann sagt er ...
OK ... fertig berechnet .. noch 160 km ,... fahre links rechts trallala ...auf der Karte zeigt er es an.
Ich habe z.B. 90 % Akku voll, komme also locker hin und zurück, er führt mich aber dauernd abseits der Strassen,
weil er meint ich soll laden, dann stehe ich z.B. mit 50 % Akku auf der Hälfte der Rücktour 80 km vor zuhause,
weil ich wieder da lang gefahren bin wie er vorgegeben hat ( weil ich mich dort nicht auskannte ) an der Ladesäule
und habe tolle Umwege gefahren ...
VOLL NERVIG ... für uns als "Zuhauselader" kaum zu gebrauchen diese sch**ss Ladesäulen-Einbauerei auf den Strecken.
diese Ansicht habe ich bisher nie gesehen, ich mache es immer per Sprache.
Jau, die Konditionierung eigentlich nicht ...
wobei ...
wenn ich draussen nicht lade, muss ich ja auch auch nicht vorwärmen lassen ?!
In den letzten 5 Monaten habe ich 4 mal nicht zuhause geladen ...
Ich nutze die Planung gar nicht mehr, es kommt ja erschwerend hinzu, dass er viel zu früh Vorkonditioniert aufgrund der viel zu frühen Ladestationseinplanung.
Ich hab alles abgeschaltet und nutze Ladesäulen auf der Strecke hinzufügen, das klappt gut.
Ich fahre recht selten längere Strecken und muss selten "draussen" laden.
Kann man generell ( für immer ) die Ladeplanung / Vorkonditionierung abschalten ? Wenn ja, wie ?
Mhhh .. gibt es denn jetzt irgendeine Verbesserungsmöglichkeit ?
Ich segel meistens einmal pro Fahrt und trete dann mal "dolle" länger in die Bremse ...
Trotzdem sind (gefühlt nur hinten?) eigentlich IMMER beim losfahren ( stehe unterm Carport )
immer die Bremsen "festgegammelt" ( der Wagen steht öfter schon mal 2-3 Tage ) ...
Das knallt dermassen UNFASSBAR stark ... dass ich ab und zu wirklich etwas Angst bekomme dass da ggfls. der Bremssattel abbricht
oder ne Scheibe oder die Beläge brechen. ( wenn jemand mitfährt, macht der natürlich auch PanikAugen wenn es knallt ! )
Ist das echt so gewollt ?
Es ist aber zumindest auch für mich immer ein UNGUTES Gefühl ...
gibt es denn keinen (vernünftig machbaren) Workaround um das zu unterbinden oder zumindest abzuschwächen ?
weiss ich nun schon
Der Momentanverbrauch wird dir im Hauptdisplay im unteren Balken angezeigt. Die Verzögerung die HeavyDad ansprach, tritt nur auf wenn du mit Tempomat fährst. Ist also vorhanden!
mWn wird bei TESLA nur der Verbrauch des Motors angezeigt. Heizung/Kühlung und Elektrikverbrauch wird ignoriert. Daher kommen auch die Superwerte beim Verbrauch.
Und selbst das wäre für mich iO ... aber bringt nicht weiterzudiskutieren, denn es geht ja nicht bei EV6