Beiträge von kia_ev6_Fahrer

Aso .. hatte gelesen dass es jetzt / bald ? sogar Pflicht wäre / werden würde ... :

Müdigkeits- und Aufmerksamkeitswarner

Verändert sich das Fahrverhalten oder das Lenkmuster oder misst eine Kamera zu häufiges Blinzeln oder Gähnen beim Fahrer, wird der Müdigkeits- und Aufmerksamkeitswarner aktiv. Je nach System erscheint ein Symbol im Bordcomputer, ertönt ein Warnsignal oder vibriert das Lenkrad.

Ich habe mir dieses beides besorgt und auf längeren AB Fahrten sind sie absolut genial
    möchte ich und die Beifahrerinnen nicht mehr missen ...

Tür Armlehne Erhöhung ( wir nur draufgelegt mit gummi/antirutsch-matte drunter)

Kopf Seiten Nacken Stütze für Beifahrer zum pennen ( Nackenhörnchen Ersatz)

https://www.amazon.de/Kopfst%C3%BCtze-Nackenst%C3%BCtze-Verstellbar...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich wollts auch schreiben, für HA gibt es doch EVCC als Plugin?

Ja, und wie ich schrieb habe ich das ja auch so ...

Aber (laut github-Meinungen im EVCC Entwickler-Ordner ) würde das evcc addon unter HA angeblich wohl probleme machen können.

Es wird einem immer wieder bei Problem-Beschreibungen gesagt ( und ich hatte diverse im HA EVCC ADDON )
    man solle es z.B. unter Win laufen lassen, oder solo direkt auf dem PI ohne HA.

Es wurde vom EVCC auch vor ein Monaten ein Update herausgebracht, wo auf einmal ein Passwort hinterlegt war, das man unter HA

kaum löschen konnte ( ich habe es nach Wochen und einem sehr hohen Aufwand ( für mich, bin kein Linux-Programmierer )
    nun aber auch unter HA endlich geschafft.
    Und da bin ich nicht alleine ... in Github beschweren sich so einige user dort darüber.
    Der Entwickler ist dort aber leider sehr taub auf beiden Ohren und hilft dort so gut wie garnicht
    ( Ob er in seinem Entwicklerbereich garnicht mitliest , oder ob ihm der Useranteil der evcc Addon User zu gering ist,kann ich aber nur vermuten )

Da wird einem oft von anderen Usern geraten : "Dann lass evcc halt nicht unter HA als Adddon laufen"

Ein ... zwei User sind dort (gsd) recht aktiv und wir haben es dann doch geschafft dass ich mein EVCC wieder nutzen konnte / auf die
    Logs etc zugreifen konnte ... (das unbekannte vom Update eingeführte) Passwort zu löschen.

Hat aber seitenweise tagelange Schreiberei und Code erfordert.

Nun schreibt ein User dort dass es wohl angeblich nicht an evcc läge, und die "böse" Kia API halt schuld ist, dass mein Kia nie erkannt wird
    wenn ich ihn laden möchte ... und ich solle eine RFID Identifizierung einbauen ...

Hallo,

ich habe mir auch eine Dashcam mit Saugnapf geholt ...soll neben den Innen-Rückspiegel an der Windschutzscheibe.

Gibt es da Erfahrungswerte wie man woher am einfachsten USB Strom herbekommt ?

Hallo,

seit Wochen wird mein EV6 nicht erkannt wenn ich ihn an die Wallbox stecke ...

Ich muss danach erst an den Rechner und dort manuell einstellen dass es kein "Gastfahrzeug" sondern mein Kia EV6 ist.

Danach ist alles weitere OK.

Nach wochenlanger Recherche auch bei EVCC im Github usw erzählen mir dort die Leute es läge ausschliesslich an der schlechten API von KIA

dass EVCC den Wagen nicht erkennt beim reinstecken.

Komischerweise funktioniert aber auf dem Handy die Connect App ohne Probleme und jederzeit.

Was nun ?