Beiträge von BEVdriver99

    Merkwürdig! Wird die Fahrzeugdiagnostik nur am Monatsanfang aktualisiert? Bis Ende August stand der Fehler in der Fahrzeugdiagnostik immer noch an.

    Die Überschrift lautet ja auch: "Ergebnisse der Online Diagnose: mm.jjjj". In 08.2024 war der Fehler noch da und jetzt in 09.2024 ist er verschwunden.

    CarScanner:

    Dauerhaft

    ----------------------------

    P0CDF(7F) [0x0CDF7F] Archiv (inaktiv)

    Status:

    Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen


    Darüber gibt's ja auch schon einen eigenen Thread

    Ist bei mir auch so. Fehler kam 2-3mal direkt nach dem Start am Fahrzeugdisplay. Werkstatt hat mir erst in 3 Wochen einen Termin angeboten. Mittlerweile kommt die Meldung nicht mehr. In der App steht sie aber weiterhin an.

    CarScanner:

    Dauerhaft

    ----------------------------

    P0CDF(7F) [0x0CDF7F] Archiv (inaktiv)

    Status:

    Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen


    Scheint ein häufiges Problem zu sein

    Der Fehler "Akkumanagement" tritt jetzt am Fzg. nicht mehr auf. In der App wird er aber weiterhin angezeigt. Werkstatt sagt "Status beobachten".

    AC/DC laden, Klimaanlage - alles funktioniert.

    Kann man da mit z.B. "Carscanner" selbst was diagnostizieren? Passen OBD Adapter hätte ich.

    Ich bin nicht davon überzeugt, dass die 12V Batterie gleichzeitig beim DC laden geladen wird. Das Laden geschieht wohl eher, wie beim Verbrenner zwangsläufig, während der Fahrt.


    Bei meinem Mach-E wurde zuletzt ein OTA Update wegen zu geringem 12V SoC nicht ausgeführt. Laden der HV-Batterie hat den Zustand nicht geändert. Erst eine längere Fahrt hat den SoC angehoben und das Update wurde ausgeführt. Ich denke beim EV6 ist das auch so

    Mir wurde sofort mitgeteilt, dass für die Arbeiten ein ganzer Tag angesetzt würde. Grund dafür wäre die unzuverlässige Internetverbindung.


    So kam es dann auch. Die Werkstatt hat für den Transport gesorgt :thumbup:


    Ob die sporadische "Akkumanagementsystem" Fehlermeldung etwas mit der ICCU Aktion zu tun hat weiß ich nicht (angeblich ja nicht).


    Allerdings finde ich es nicht o.K. mir erst ei einen Termin in 3 Wochen anzubieten. Auch nach dem Hinweis dass längere Fahrten anstehen würden.


    Gut dass ich noch einen "Ersatzakku " habe.

    Bin jetzt auch betroffen. Bei mir trat der Fehler direkt nach der ICCU-Aktion beim Händler auf. Fehlermeldung tritt sporadisch auf. In der "KIA Connect " App steht unter Diagnostik ein entsprechender Fehler allerdings an.

    Sonst gibt es erstmal keine Auswirkungen