Bei meinem GT schaltet AWD im Eco-Modus ab...
Aber nur solange nicht i-Pedal aktiviert wird
Bei meinem GT schaltet AWD im Eco-Modus ab...
Aber nur solange nicht i-Pedal aktiviert wird
Bin jetzt auch betroffen. Bei mir trat der Fehler direkt nach der ICCU-Aktion beim Händler auf. Fehlermeldung tritt sporadisch auf. In der "KIA Connect " App steht unter Diagnostik ein entsprechender Fehler allerdings an.
Sonst gibt es erstmal keine Auswirkungen
Hat also erstmal weniger was mit der ICCU zu tun.
Aha - trat unmittelbar nach der ICCU-Aktion auf. Kommt aber nicht bei jedem Start. In der "KIA Connect" App steht unter "Diagnostik" ein Fehler bei "Akkumanagementsystem" an.
Schauen wir mal was der Händler sagt.
Die ICCU - Aktion hat mein EV6 jetzt auch bekommen. Vor dem Termin hatte das Fzg. keine Probleme.
Jetzt - "Elektrische Störung"!
ICCUprop3.jpg
Hat man eine "Kontrolle" vergessen?
USB-C sollten glaube 3A haben
Leider hat die maximale Leistungsfähigkeit eines USB-Ports nicht viel mit der Leistung zu tun die ein Verbraucher abruft . Es gibt verschiedene Verfahren wie die Strombelastbarkeit ausgehandelt wird. Schlägt das fehl ruft der Client nur eine Minimalleistung ab.
Die USB Buchsen im Auto bieten wahrscheinlich weder Quickcharge noch PD. Jedes moderne Handy setzt mittlerweile auf diese Verfahren. An alten Ladegeräten mit 5V und 1-2A laden die Handys kaum. Ist auch beim Mach-E nicht anders.
Beim EV6 finde ich die Positionierung der USB-A Buchse total blöd. Die Anstöpselei im Fussraum mit langem USB Kabel geht mir auf den Nerv. Wenn man schon einen Ablageort fürs Handy schafft, warum setzt man die Buchse dann nicht in die Nähe.
Da lobe ich mir den Mach-E. Einsteigen und Android Auto ist verbunden. Eine USB - Buchse ist direkt an der Ladeschale vorhanden (10cm Kabel reicht). Die USB Verbindung ist aber nur alternativ da AA oder Carplay drahtlos funktionieren
In diversen Präsentationen wurde immer gezeigt dass im ECO-Modus der AWD als RWD betrieben wird. Das konnte ich bis dato nicht feststellen. Auch im ECO-MODUS werden laut Grafik alle 4 Räder angesteuert. Habe jetzt festgestellt, das ist nur bei eingeschaltetem i-Pedal Modus der Fall. In den anderen Reku-Stufen ist tatsächlich RWD aktiv. Gut 2 Motore bremsen vielleicht als einer. Aber i-Pedal gibt's ja wohl auch beim reinen RWD
customer serviceable
Kein Problem für mich.
Aber es heißt doch man hätte 7J Anspruch auf Navi Updates. Ich hätte erwartet, dass die bei einem Werkstattaufenthalt dann kostenlos geladen werden.
Bei meinem Zweitwagen (Mach-E) funktioniert das alles problemlos über das "heimische" WLAN. USB Stick ist da irgendwie antiquiert.
Ok - Hauptsache es funktioniert (kostenlos).
Hat auch dann später während der Fahrt funktioniert
Werden wir testen...