Beiträge von BEVdriver99

    Martin-SH : Danke werde ich mal versuchen. Merkwürdig - man kann sich ja auch via Webbrowser bei "KIA Connect" anmelden. Dort habe ich offensichtlich kein Fzg. mehr. Habe aber nachgeschaut - es steht noch in der Garage.

    Bei der "Feldstärkeanzeige" meinte ich die vom rechten "EV6 Bildschirm". Da gibt's auch so eine Balkenanzeige mit der Beschriftung "KIA". Die hatte anfangs immer einige Balken angezeigt (jetzt nicht mehr).

    "Pfeil im Kreis". Wenn ich das mache kommt eine KIA Netzwerkstörung

    Ich bin ja noch EV6 Newcomer. Den EV6 habe ich vor ca. 14 Tagen neu eingerichtet. Die "KIA Connect" ist auf dem Handy und hat vollumfänglich funktioniert(Ladeport öffnen, Türverriegelung...). Zu diesem Zeitpunkt wurde auf dem rechten Bildschirm eine ordentliche KIA Connect Feldstärke angezeigt. Damit ist es jetzt erst einmal vorbei (letzte Aktualisierung am 8.6.) . Es wird keine Feldstärke mehr angezeigt auch wenn das Fzg. im Freien steht. Das hat vorher in der Garage problemlos funktioniert.

    Kommt so etwas sporadisch vor? Oder gibt's da auch einen Schalter dafür?

    Ich musste zuletzt den EV6 auch neu versichern. Motto der HUK24:Elektroautos fahren bei uns besonders günstig! Für meinen letzten Verbrenner habe ich 2022 noch ca. 250€/a (VK SB=?) bezahlt. Zum Spass habe ich dieses Fzg. noch einmal neu berechnen lassen. Bei identischen Konditionen wären aktuell ca. 550€ zu bezahlen. Für den EV6 (Elektroautos fahren bei uns besonders günstig) werden bei den selben
    Konditionen (VK,TK, SB, km/a) sind es dann schon 900-1.000€/a. Andere Versicherungen bewegen sich auch in diesem Bereich.

    Vielen Dank für die Hinweise. Ja - stimmt die Sensoren kann man mit der "P" Taste in der Mittelkonsole Ein/Ausschalten. Jetzt funktionierts bei meinem EV6 auch wieder wie erwartet.

    Hätte man vielleicht selbst drauf kommen können. Aber mein Mach-E hat dort auch eine "P"-Taste. Die hat aber eine ganz andere Funktion 🤷‍♂️

    hast du einen ganz schönen Ton drauf… ???
    Jetzt würde ich eine individuelle Temperatur oder Sitzeinstellung nicht mit Parksensoren gleich stellen. Ersteres ist sicher individuell. Parksensoren müssen m.E., wenn sie denn schon vorhanden sind, auch immer funktionieren. Das war bei meinen Fahrzeugen in den letzten 20J immer der Fall. Da konnte man nichts abschalten und das war gut so.

    Wo ist denn das Problem?

    Danke :thumbup: Ich lerne ja noch da ich den EV6 erst wenige Tage habe. Die Option "bei langsamer Annäherung" war tatsächlich deaktiviert. Jetzt nicht mehr - die Anzeige ist wieder da. Warum ist so eine Funktion abschaltbar? Heißt - wenn ein weiterer Fahrer die Sensoren zufällig abgeschaltet hat, fahre ich ggf. irgendwo dagegen weil ich mich auf die Sensoren verlasse? Soll ich jetzt jedes Mal prüfen ob die Sensoren aktiv sind?

    Was ist das denn für ein Schwachsinn? Ich stelle auch gerade fest, dass es vorne aktuell keine Parksensoren mehr gibt. Bin gerade mal bewusst in der Garage gegen einen Gegenstand (Stoffballen) gefahren. Da kommt nichts mehr. Warum in aller Welt kann man die Sensoren (unbewusst) abstellen? Der KIA bietet ja einige Funktionen mehr als mein Zweitwagen. Aber einige Sachen sind m.E. einfach dumm umgesetzt. Zum Beispiel diesen "Speedlimiter". Den hätten sie auch weglassen können.

    hat die Geschwindigkeiten beim Speed-Limiter automatisch angepasst

    ISt bei meinem Mach-E auch so. Und so macht die Funktion auch erst Sinn. Wenn man die neue Geschwindigkeit erst in einem 2sec. Fenster bestätigt werden muss ist der Limited sinnlos. Gibt ja in DE viele Straßen wo sich die Geschwindigkeit alle 100m ändert.