hast du einen ganz schönen Ton drauf… ???
Jetzt würde ich eine individuelle Temperatur oder Sitzeinstellung nicht mit Parksensoren gleich stellen. Ersteres ist sicher individuell. Parksensoren müssen m.E., wenn sie denn schon vorhanden sind, auch immer funktionieren. Das war bei meinen Fahrzeugen in den letzten 20J immer der Fall. Da konnte man nichts abschalten und das war gut so.
Beiträge von BEVdriver99
-
-
Wo ist denn das Problem?
Danke Ich lerne ja noch da ich den EV6 erst wenige Tage habe. Die Option "bei langsamer Annäherung" war tatsächlich deaktiviert. Jetzt nicht mehr - die Anzeige ist wieder da. Warum ist so eine Funktion abschaltbar? Heißt - wenn ein weiterer Fahrer die Sensoren zufällig abgeschaltet hat, fahre ich ggf. irgendwo dagegen weil ich mich auf die Sensoren verlasse? Soll ich jetzt jedes Mal prüfen ob die Sensoren aktiv sind?
-
Parksicherheit "Auch bei langsamer Fahrt"
Aaah - gut zu wissen. Wenn ich mit Tempo 100 auf einen Baum zusteuere zeigt der Sensor noch 0,0001sec vorher immer an. Toll
-
Was ist das denn für ein Schwachsinn? Ich stelle auch gerade fest, dass es vorne aktuell keine Parksensoren mehr gibt. Bin gerade mal bewusst in der Garage gegen einen Gegenstand (Stoffballen) gefahren. Da kommt nichts mehr. Warum in aller Welt kann man die Sensoren (unbewusst) abstellen? Der KIA bietet ja einige Funktionen mehr als mein Zweitwagen. Aber einige Sachen sind m.E. einfach dumm umgesetzt. Zum Beispiel diesen "Speedlimiter". Den hätten sie auch weglassen können.
-
hat die Geschwindigkeiten beim Speed-Limiter automatisch angepasst
ISt bei meinem Mach-E auch so. Und so macht die Funktion auch erst Sinn. Wenn man die neue Geschwindigkeit erst in einem 2sec. Fenster bestätigt werden muss ist der Limited sinnlos. Gibt ja in DE viele Straßen wo sich die Geschwindigkeit alle 100m ändert.
-
Es gab keine Probleme
Funktionieren tut das. Bei den Trenntrafos ist das aus Gründen der elektrischen Sicherheit nicht zulässig.
-
und mache ne Mehrfachsteckdose dran.
Eigentlich verbietet sich der Anschluss mehrerer Geräte an dieser Steckdose.Ist ja im Prinzip wie ein Trenntrafo. Da darf auch immer nur ein Gerät dran.
-
Klappe geöffnet, LED leuchtet blau
- Stecker rein, LED springt sofort auf rot
Es ist egal, ob etwas am Kabel angeschlossen ist oder nicht. Habe auch andere 230V Stecker ausprobiert, immer das gleiche Spiel. Es springt sofort auf rot und nichts ist mit laden. Woran kann dies liegen?Noch nichts "Erhellendes" in diesem Thread gefunden. Betriebsanleitung bietet auch keine Antworten.
Hab's doch noch gefunden. Fahrzeug starten und dann im EV Menü den Standmodus auf On setzen. Dann ist die Steckdose "grün". Heißt während der Fahrt Laptop aufladen funktioniert nicht!??? Was soll das dann?
-
so ein GB Datentransfer
Stimmt. Ich war auch überrascht als ich beim manuellen Download 33GB gesehen habe. Angesichts dieses Umfangs umso unverständlicher warum man auf die WLAN Option verzichtet hat. Das ist ja wohl kaum eine Kostenfrage
-
Wenn man dem Kunde schon 7J kostenlos anbietet und das Fahrzeug über eine OTA Funktionalität verfügt, warum verlangt man dann 89€ für die Nutzung der Funktionalität? Mein Mach-E lässt sich auch per heimischen WLAN ins Internet bringen. Alle OTA Updates laufen dann kostenlos darüber. Merkwürdig dass der EV6 die Möglichkeit noch nicht hat