Beiträge von BEVdriver99

Wo ist denn das Problem?

Danke :thumbup: Ich lerne ja noch da ich den EV6 erst wenige Tage habe. Die Option "bei langsamer Annäherung" war tatsächlich deaktiviert. Jetzt nicht mehr - die Anzeige ist wieder da. Warum ist so eine Funktion abschaltbar? Heißt - wenn ein weiterer Fahrer die Sensoren zufällig abgeschaltet hat, fahre ich ggf. irgendwo dagegen weil ich mich auf die Sensoren verlasse? Soll ich jetzt jedes Mal prüfen ob die Sensoren aktiv sind?

Was ist das denn für ein Schwachsinn? Ich stelle auch gerade fest, dass es vorne aktuell keine Parksensoren mehr gibt. Bin gerade mal bewusst in der Garage gegen einen Gegenstand (Stoffballen) gefahren. Da kommt nichts mehr. Warum in aller Welt kann man die Sensoren (unbewusst) abstellen? Der KIA bietet ja einige Funktionen mehr als mein Zweitwagen. Aber einige Sachen sind m.E. einfach dumm umgesetzt. Zum Beispiel diesen "Speedlimiter". Den hätten sie auch weglassen können.

hat die Geschwindigkeiten beim Speed-Limiter automatisch angepasst

ISt bei meinem Mach-E auch so. Und so macht die Funktion auch erst Sinn. Wenn man die neue Geschwindigkeit erst in einem 2sec. Fenster bestätigt werden muss ist der Limited sinnlos. Gibt ja in DE viele Straßen wo sich die Geschwindigkeit alle 100m ändert.

Klappe geöffnet, LED leuchtet blau

- Stecker rein, LED springt sofort auf rot

Es ist egal, ob etwas am Kabel angeschlossen ist oder nicht. Habe auch andere 230V Stecker ausprobiert, immer das gleiche Spiel. Es springt sofort auf rot und nichts ist mit laden. Woran kann dies liegen?

Noch nichts "Erhellendes" in diesem Thread gefunden. Betriebsanleitung bietet auch keine Antworten.

:huh: Hab's doch noch gefunden. Fahrzeug starten und dann im EV Menü den Standmodus auf On setzen. Dann ist die Steckdose "grün". Heißt während der Fahrt Laptop aufladen funktioniert nicht!??? Was soll das dann?

Wenn man dem Kunde schon 7J kostenlos anbietet und das Fahrzeug über eine OTA Funktionalität verfügt, warum verlangt man dann 89€ für die Nutzung der Funktionalität? Mein Mach-E lässt sich auch per heimischen WLAN ins Internet bringen. Alle OTA Updates laufen dann kostenlos darüber. Merkwürdig dass der EV6 die Möglichkeit noch nicht hat

Habe meinen EV6 auch erst wenige Tage aber folgendes festgestellt. Ändert sich die zulässige Geschwindigkeit erscheint im Display ein grüner Pfeil. Die Geschwindigkeit wird erst einmal nicht geändert. Erst nach kurzem Antippen der "+" Taste wird der Grenzwert auf die ermittelte Geschwindigkeit angepasst.

Diese zusätzliche Bestätigung finde ich blöd. Falls die nicht abschaltbar ist, kann man sich die Funktion auch sparen.