Habe heute die die Schutzfolie von DISSKIN auf das Display aufgezogen.
Aktuell gibt's Übrigens einige Prozent Rabatt.
Black Friday Sale: 20% auf alles mit Code “BLACK20“ oder 30% ab 60€ mit Code “BLACK30“
Keine Ahnung, wie die Konditionen sonst so über das Jahr sind.
Die Folie macht einen sehr guten Eindruck hinsichtlich Qualität, wenngleich die Passform nicht zu 100% perfekt ist.
Am linken und rechten Rand in der oberen Ecke könnte die Folie jeweils 2 mm mehr haben.
Aber fällt nicht wirklich auf, wenn man sich nicht gerade bis auf Nasenlänge dem Display nähert.
Zur Montage:
- man muss wirklich absolut fusselfrei arbeiten, ansonsten wird man nicht glücklich
- wir haben zu zweit gearbeitet, einer zieht die Folie ab und hält diese, der andere sprüht das Ding ordentlich mit der Montageflüssigkeit ein
- dann die Folie zu zweit auf das zuvor ebenfalls ordentlich eingesprühte Display aufbringen und in Position schieben
- danach mit der Rakelkarte und dem kleinen Mikrofasertuch (beides im Lieferumfang enthalten) die Montageflüssigkeit zu den Rändern hin rakeln
- im unteren Bereich habe ich die Flüssigkeit mit einem Papiertuch aufgesaugt, da man dort nicht wirklich gut drankommt
Ich habe die Flüssigkeit nicht zu 100% herausbekommen. Jedoch sind nach gut 4 Stunden inzwischen fast alle Flecken durch die Folie herausgetrocknet.
Anfangs sah es nämlich teilweise so aus, als ob tatsächlich Fussel unter die Folie gekommen sind. Es war aber wohl nur die Flüssigkeit.
Zum Ergebnis:
Wie zu erwarten war, ist die Optik nun MATT und Fingertapser so gut wie nicht mehr sichtbar.
Spiegelungen sind noch vorhanden aber deutlich reduziert.
Die Fotos sind hier nicht zu 100% zutreffend. Das Ganze sieht in der Realität schon noch etwas smoother / besser aus.
55 Euro hätte ich jetzt nicht ausgegeben aber mit den 30% Nachlass waren es dann 38,50 Euro.
Das ist auch noch ein stolzer Preis aber für mich war es einen Versuch wert.
Jetzt wird sich zeigen, wie sich die Folie im Alltag schlägt!