Keine Reifen-Garantie MC Queen ?
Den Radsatz hatte ich letztes Jahr zum EV6 mit dazugekauft. War ein "gebrauchter" Satz bzw. stammte von einem anderen Neuwagen und wurde ein paar Kilometer bewegt. Also quasi wie neu.
Werde mal beim KIA-Händler nachfragen, ob da was geht?! In den Unterlagen steht auf jeden Fall nix von Reifengarantie.
Hmm, wenn der Kfz-Mechaniker keine Sound-Absorber kennt solltest du vielleicht die Werkstatt wechseln... Das ist jetzt keine Raketentechnologie die letzte Woche neu erfunden wurde.
Mit den Rädern war ich nicht beim KIA-Händler, sondern bei der freien Werkstatt um die Ecke, bei der unser Diesel immer zum Service/Reparatur geht.
Soweit ich das jetzt gesehen habe, zielt diese Schaumstofftechnologie wohl insbesondere auf E-Autos ab.
In der freien Werkstatt wird (noch) kein Service für E-Autos angeboten.
Kann also sein, dass sie deshalb nix damit am Hut haben.
Das gleiche mit den Michelin CC2, der Unterschied ist zwar da, aber absolut marginal.
Hätte ich jetzt nicht anders vermutet. Habe beim Kauf überhaupt nicht auf diese Gimmick geschaut. Naja, die Reifen waren halt auf den Felgen drauf und grundsätzlich hatten die sich jetzt über den Winter hinweg ganz gut geschlagen. Bis auf diese Unwucht-Aktion jetzt.