Beiträge von Ollipopolli

    Schade, dass du derartige Erfahrungen gemacht hast. Diese kann ich für mich samt und sonders nicht bestätigen.

    Hier möchte ich als ehemaliger M3 und aktueller (gelegentlicher) MY-Fahrer kurz korrigieren; die SW-Updates kosten nix und sind Teil des Tesla-Versprechens; die Art und Weise wie das läuft. ist an Einfachheit kaum zu überbieten und lässt einen staunend und erfreut zurück; natürlich gibt es Nachbesserungen, weil etwas nicht zu Ende gedacht war - dann kommt eben das nächste Update, das man in 20 Minuten einspielt. Es ist in dieser Dimension der Standard am Markt - Punkt. Einen Ansprechpartner in der Werkstatt brauchte ich 3 Jahre lang nicht; das Handling über die App ist unglaublich nutzerfreundlich und funktioniert fantastisch - vom Kulanzfall der nicht-sitzenden Tür-Dichtung, über den "Rückruf" für irgendein Relais, bis hin zum Service des Klimafilters - alles wurde bei mir in der Garageneinfahrt erledigt und das eben teilweise auch kostenlos. Und ohne Zeitaufwand meinerseits, was ja auch Kosten darstellt. Dass ich beim EV6 gelandet bin hat was mit dem Preis zu tun (Kia war billiger) und den "klassischen" Fahrzeugelementen wie Fahrwerk und Hebel / Knöpfe. Und bisher geniesse ich die andere elektrische Erfahrung mit meinem EV6 sehr.