Beiträge von Stoeps

Hatte nach der Empfehlung, auch im anderen Thread, am Wochenende zum ersten Mal Waze benutzt.

Angeschlossen, Android Auto im EV6 geöffnet Waze auf gemacht und...

Wollte das Ziel eingeben, alle Buttons durchprobiert, so viele gibt's ja nicht, aber nur die Funktion vorher als Favorit hinzugefügte Adressen auszuwählen gefunden.

Habs auch noch über die Google sprachbefehle probiert ('navigieren mit Waze nach...' etc), hat auch nicht geklappt...

Ich musste also das Handy wieder abstecken (da sonst Waze nicht geöffnet werden kann) dort das Ziel eingeben, und ein weiteres schon mal für später speichern...

Das kann doch so nicht richtig sein, oder? Habe ich eine Funktion/Menü übersehen um das Ziel direkt einzugeben?

Auch hat mir Google während Waze lief keine WhatsApp Nachrichten mehr vorgelesen. (es kam kurz das Popup unten im Bild, das direkt wieder verschwindet) Ohne Waze ging das wieder. Ist das bei euch auch so?

Die Navigation, Warnungen, und Stauumfahrungen waren gut, aber bis auf die Blitzer bin ich mir sicher hätte GMaps die gleiche Leistung erbracht.

Wäre aber bei/vor Fahrtantritt entspannter gewesen.

Hat zufällig jemand aus AT Freshmile in Verwendung? Ich habe mir die Karte als besorgt, da es nach Ablauf von Ionity Power für mich die günstigste Ionity Option ist. Bisher habe ich im Jänner einmal vor einem Hornbach bei einer Pfalzwerke Ladesäule geladen, aber bisher noch keine Rechnung bekommen. Wie lange dauert das idR?

Komisch, ich bekam bisher meine lokale Rewe-Pfalzwerke Säule (DE) mit Freshmile nicht gestartet, vielleicht sollte ich es mal wieder probieren...

Ich habe gestern bei citywatt mit freshmile geladen. Was will man mehr?

Fast geschenkt.

Es geht aber noch besser und vorallem schneller 220kW in der Spitze

Das ist tatsächlich interessant für mich, Freshmile habe ich schon, habe aber nur einen HPC von denen in der Nähe, aber ungünstig gelegen.

Würde bei dem Preis aber vermutlich das ein oder andere Mal den Umweg in Kauf nehmen, gerade im Sommer wenn er maximal lädt :)

Grosses ACHTUNG für alle die (seit der Erhöhung) mit der Linz AG Ladekarte laden, ich hab heute zufällig gesehen, dass diese ihre Tarife geändert haben, weil der bisherige Tarif nicht im Preisvergleich auftauchte...

Neue Tarife:

Ladetarife
    Ladetarife Ladetarife Ladetarife Ladetarife Ladetarife Ladetarife Ladetarife Ladetarife Ladetarife Ladetarife
    www.linzag.at

Ich habe am Samstag für 20 Minuten an einem 300 KW Lader der EnBW geladen, wären nach bisherigem Tarif ca. 14€, jetzt ab 15.03. 50€

Es kam keine Info per Mail oder auf der letzten Rechnung, oder ähnliches.

Habe jetzt per Mail nachgefragt was mit Bestandskunden ist, und warum keine Info kam. Bin gespannt auf die Antwort.

50€ werde ich nicht zahlen.

Ich habe auch regelmäßig falsch-Erkennungen der Geschwindigkeit.

So habe ich bei einer Bundesstraßen-Abfahrt regelmäßig 10 kmh in der Anzeige, entweder weil er das B10 oder Ausfahrt 10 Symbol auf dem Schild als Begrenzung erkennt. Und an einer anderen Stelle immer 25 kmh, die für mich unerklärlich sind.

Das war aber alles auch schon vor dem letzten Update.

In/vor Baustellen auf der Autobahn bremst er auch nur von alleine auf 100/80 herunter, die 60 erkennt er zwar, ich muss allerdings die 60 neu einstellen, macht der HDA nicht von alleine, ist mir erst im Dezember aufgefallen, könnte aber auch davor schon gewesen sein...

Insgesamt liegt er auf meiner regelmäßigen Strecke nur ca 70-80% richtig, Unbeschränkt wird gerne übersehen, genauso wie Ortseingänge...

Hallo,

Gibt es hier im Forum eine Step by Step Anleitung für das Update via USB? Habe leider nichts gefunden, aber schon einen Stick beschafft.

1. Update.kia.com besuchen und Updater herunterladen (dort befindet sich auch eine Anleitung)

2. Schritt für Schritt durch den Updater klicken (unter anderem Auto/Modell auswählen und Speicherort/USB Stick auswählen)

3. Fertigen USB Stick im Auto stecken, und dort wieder Schritt für Schritt durchklicken.