Beiträge von EV6LA

Habe jetzt beim 5. Anruf und viermaligem Rauswurf aus der Warteschleife nach 40 min. einen Mitarbeiter dranbekommen.

Aussage: Die Rechnung ist Okay, sie haben an einer 250kW- Säule angesteckt, daher dieser Wert! Auf meinen Hinweis der begrenzten Leistung durch Tesla, sagt er das ist egal, es zählt immer die max. mögliche Leistung am Stecker.

Ich habe um eine schriftliche Antwort gebeten.

Warte gespannt ob da was kommt!

An deiner Stelle würde ich mal bei Tesla nachfragen, ob du einem Betrug auf die Schliche gekommen bist. X(

Hast du schon mal versucht, bei Tesla mit einer Person zu sprechen? Da landest du nur in den Tiefen der künstlichen „Hinhaltetaktik“.

Habe nach 30min in der Warteschleife aufgegeben!

In der App kannst du nur alles mit einem Tesla klären, aber nichts mit einem „Nicht- Tesla“. Ich bin vorher Tesla gefahren, daher habe ich etwas von den Abläufen mitbekommen.

Ich habe am 3.10. bei einer 250kW DC Ladesäule von Tesla geladen. Von 18% auf 60%. Verrechnet wurde ohne Angabe von Ladeleistung oder kW!

24 min x1,65€ pro min. In Summe 39,60€!!!!

Bis Ende September habe ich für 33kW um die 14,00€ bezahlt.

Eine solche Steigerung ohne vorherige Ankündigung zu machen, finde ich als Frechheit! Vor allem, dass die hohe Ladeleistung verrechnet wird, die Leistung von Tesla aber reduziert wird.

Fazit: kein Tesla-Laden mehr!!