Gut, muss man bedenken. Aber viel schlimmer als Kühler und Wasserpumpe am Verbrenner zu tauschen wird es nicht sein.
Beiträge von Trolliver
-
-
Wahnsinn! Bei dem Preis kann man wirklich zu Pitstop gehen.
-
-
ThHuEV6 Wirklich unfassbar. Dazu kämen ja noch die Kosten für das Benzin. Nichts gegen den T-Roc, solides Auto, hatten wir in Portugal als zweiten Leihwagen und war deutlich besser als der Kia... ähnliche Größe, Namen vergessen.
Berichte gern, was Dein Anwalt dazu sagt. Der Inster gefällt mir, noch einer mit Kulleraugendesign, aber immer noch selten. Wenn mit WP und V2L, dann wahrscheinlich auch mit der größeren Batterie, die schnellladefähig ist. Gut.
-
Danke. Bilder sagen viel... Aber Stufenheck würde ich das nicht nennen...
-
-
Ohne Not würde ich nicht tauschen. Aber wenn es in Frage käme, würde ich nicht nach windigen Angeboten "for Kia EV6" Ausschau halten, sondern nach allgemein verfügbaren 12V-Akkus. Die liegen im Preis deutlich unter dem genannten.
-
Das kann ich leider nicht nachstellen, kein Carscanner etc. Aber Vorklimatisieren und währenddessen schon losfahren mache ich mehr oder weniger immer. Ich habe auch schon die Vorklimatisierung verlängert, weil ich noch nicht fertig war, und dann abgebrochen und losgefahren. Alles kein Problem bis jetzt.
-
chol59 Geht mir fast ganz genauso, da ich mit 5,6kW lade, wenn möglich PV. Und ich lade meist auf 90% vor längeren Fahrten in den Urlaub auf 100%, aber so gut wie nie unter 20% begonnen. 12V-Anker selbst getauscht, sonst bei fast 50.000km Ruhe, bestes Auto seit dem 320td vor über 20 Jahren. Dessen Gocart-Feeling ist unerreicht, aber in vielen Belangen steht der EV6 darüber. 5.500km-Reise problemlos eine Woche nach Übernahme. Und schneller als mit dem Verbrenner, da Tanken entfällt.
-
Das Problem ist, dass niemand mehr "über der Norm" konstruiert!
Genau, so sehe und erlebe ich das auch. Auch bei angesehenen Herstellern.
Als bei unserer 1,4k€-Spülmaschine ein Relais kaputt ging, habe ich sie aufgemacht und gestaunt: das soll ein Relais sein? Zweifelsohne, aber so flimsig, mickrig und materialarm gebaut... kann halten, muss aber nicht. Die Maschine war drei Jahre alt. Kurz recherchiert, Relais aus einer älteren Maschine besorgt, das 10x so schwer und solide war, und eingebaut. Läuft seitdem tadellos.
Das wird alle Branchen betreffen, die ICCU ist da nur ein Beispiel unter Millionen.