Beiträge von Trolliver

Wer ist denn Quasy? ;)

Es ging glaube ich um einen Preisvergleich bei Neufahrzeugen. Richtig neu, ohne Tageszulassung. Dann kann man auch nur diese Preise miteinander vergleichen, auch wenn die Tageszulassung sogar in besserem Zustand sein sollte als der Fabrikneue.

Für einen Vergleich mit der Tageszulassung müsste man den Preis für solche von vor ein paar Monaten kennen. Die Tageszulassungen sind nunmal oft im zweistelligen Prozentbereich günstiger als fabrikneue Fahrzeuge. Kann man sehen, wie man will, als Trick oder was auch immer.

Da bin ich sehr gespannt auf die Entwicklung. Bei Tesla halte ich alles für möglich, vom Bankrott bis in neue ungeahnte Höhen.

Für den EV6 ist das Angebot an Gebrauchten tatsächlich gesunken, die Preise leicht gestiegen, verglichen mit unserem Kauf Ende Mai. Es gibt allerdings ein paar Exemplare, die standen damals schon drin. Ausschließlich solche mit wenig Ausstattung.

Ja, so verstehe ich das. Ich kann bei Gelegenheit mal in meinen Unterlagen nachschauen.

EDIT: Ist so. Im Passus steht: der Selbstbehalt gilt für alle Schäden - und nur einmal pro Schadensfall.

Erstmal habe ich den Namen falsch geschrieben: Helvetia heißen die. Den Selbstbehalt kann man wählen. In meiner Rechnung (derzeit 1018 Euro) sind es 300€.

Die HUK24 hatte ich auch angefragt im Juni. War letztlich teurer für mich. Und für unseren Passat B7 hat sich die Prämie mal eben verdoppelt.

Die Helvetica fährt ja ein ganz anderes Modell. Der Kia kostet mich etwa 1000 Euro im Jahr mit allem drum und dran (anders geht gar nicht), aber ich erhalte 150 Euro am Ende zurück, wenn ich unfallfrei bleibe. SFK gibt es bei denen nicht, werden aber für einen eventuellen Versicherungswechsel weitergeführt.

Hallo Frank!

Was ganz banales zu Deiner Thematik. Fahr doch mal zu Deinem :) und lass überprüfen, ob und inwieweit das update sauber aufgespielt ist. Schildere die Thematik und es sollte überprüft werden, da ja ansonsten eine neue iccu Einheit ansteht.

Gruß
    Kurt

Genau das wurde von meiner Werkstatt beim ICCU-Update sogar angesprochen. Es war alles in Ordnung, sie haben das Update aufgespielt und gut, keine weiteren Probleme. Sie meinten jedoch, wenn irgendwelche auftreten sollten, auch beim Laden, solle ich wiederkommen.