Ist sowieso schon überall drin, da kommt's auf ein paar Dosen mehr oder weniger auch nicht mehr an.
Beiträge von Trolliver
-
-
-
Ah ja, gut. So oft passiert mir das nicht, daher war mir das ein wenig rätselhaft.
-
Das schlimme ist halt, du wirst bestraft weil du für andere mit bremst …
Da habe ich jetzt mehrfach drüber nachgedacht, aber ich komm nicht drauf. Wie meinst du das bitte?
-
Bei mir inzwischen auch, seit sich Kia Connect einmal für zwei Tage verabschiedet hatte. Ich schätze, das handhaben einige hier so.
-
EV6Brummer Sieht nicht so aus. Auf der Freshmile-App sind hier einige (längst nicht alle) Ladesäulen gelistet, u.a. Aral Pulse, aber HPC-Lader mit 70Ct teuer, 22kW-Lader hingegen 25/15.
In Holland sieht es anders aus: ich habe mal Amsterdam angesehen, da gibt es HPC-Lader mit >400kW, die 30/30 abgerechnet werden.
-
Wenn ich mit der Freshmilekarte an den 150kW-Entegasäulen (Südhessen=Heimat) geschieht die zu den Konditionen 25/15, also 25ct/kWh plus 15ct/Minute (angestöpselt sein).
Ergibt bei einer konstanten Ladung mit durchgängig 150kW (zumindest bis zum 80%-Einbruch) rein rechnerisch, 2,5kWh/Minute, also 62,5ct plus 15ct für die Minute, sind also 77,5ct für 2,5kWh oder 31ct/kWh. Mit Anstöpselzeit und nicht immer volle 150kW 32-35ct/kWh.EDIT: Und natürlich muß man alleine sein, da sonst keine 150kW :TIDE
Das klingt zwar kompliziert, ist aber für DC und 150kW sehr günstig. Ist das eine Kooperation von Freshmile und Entega? Ich muss mal schauen, ob die weiter im Norden ähnliche Kooperationen eingegangen sind. Oder in Holland.
-
-
-
Es gibt immer noch Landkarten...