Ist mir einmal in Frankreich passiert. Ich habe fehlende Internetverbindung bei online Routenführung vermutet, weil ich später auf Bordnavi umstellen musste.
Beiträge von Trolliver
-
-
Screenshot 2024-09-11 125408.pngLadesäulen auswählen... ist natürlich das erste, was ich mache, wenn ich solche suche. Funktioniert aber nicht. Android bei mir. Fällt mir erst jetzt auf, weil ich es normalerweise nicht brauche und nur versucht habe nachzustellen.
-
-
Komisch, habe es gerade nochmal probiert: weiter keinerlei Ladesäulen angezeigt, alle Filter sind raus.
Habe App-Version 2.1.20 für Android, Kartenversion EUR.17.45.50.013.632.5, ihr auch?
Ich habe auch keine Ladestation in der App, obwohl hier mehrere in der direkten Umgebung sind. Meine Appversion ist die gleiche, die Kartenversion aber älter (315 am Ende).
-
Ich habe den ADAC-Vergleich auch gelesen. Schon als ich gesehen habe, ein ID4 mit großer Batterie soll eine höhere reale Reichweite haben als der EV6, habe ich innerlich abgewunken.
Aber selbst wenn: Reichweiten von ca. 300km bei 130 auf der Autobahn - und dann in 20Min wieder bereit für weitere 300km... da interessiert mich nicht, ob ein Auto mit einer Ladung etwas weiterkommt. Das sind Kleinigkeiten und werden bei langen Strecken wie bei uns im Urlaub mit 1000km am Tag vollkommen relativiert. Wir waren jedenfalls deutlich schneller unterwegs als zuvor mit dem CNG-Passat - und auch deutlich entspannter.
-
Liebe Berliner,
Wir besuchen Berlin im Oktober für 5 Tage. Natürlich mit dem EV6.
In welchen Bezirken/Straßen sollte ich das Auto nicht abstellen?
Am besten nicht hinfahren, Scheiß auf die Reservierungen. Eine einzige No-Go-Aerea. Mogadischu ist eine Wellnessoase dagegen.
-
Meiner will mich auch immer zu früh laden lassen, wenn ich die Ladeplanung bei der ansonsten guten Navigation annehme. Einmal wollte er mich in Südfrankreich nach dem Laden zur nächsten Raststätte ebenfalls zum Laden führen. Nach nicht einmal 50km... Zum Laden verlasse ich mich lieber auf Apps.
-
Also: EV6 kaufen und in Einzelteilen verkaufen. Ab 15% der Teile Gewinn.
-
Wie jetzt der Stand [auf Kuba] ist weiß ich nicht, denn inzwischen sind ja auch schon wieder über 6 Jahre vergangen.
Noch schlimmer. Kuba ist dank den USA vom Weltmarkt abgeschottet, von Korruption zerfressen und hat eine in allen Bereichen marode Infrastruktur. Dann kam Corona... Große Teile der Bevölkerung leben unterhalb der dort geltenden Armutsgrenze und überleben nur dank eines stark informellen Sektors, welcher Reformen aber wiederum massiv erschwert.
-
Die Chinesen fahren derzeit eine zuckersüße Afrika-Offensive. Wer weiß, was sie sich alles dabei denken...