koaschten : Ich meinte den BMW i4. Den finde ich schick. Den ID4 könnte ich praktisch finden... und er hat ein paar VW-typische gute Eigenschaften. Doch selbst abseits vom Design gefällt mir der EV6 in der Summe der für mich relevanten Eigenschaften besser.
Beiträge von Trolliver
-
-
Der i4 ist schon schick! Etwas vergleichbar designtes kenne ich aus China nicht. Danach kommt für mich schon der EV6. Alles subjektiv... muss man eigentlich nicht dazuschreiben.
Das Problem ist der Kapitalismus. Für den Westen ist er eine Art Religion, die sich alles einverleibt, sogar die Hippies. Für die Chinesen ist er ein Werkzeug, eines von vielen. Die spielen auf einer anderen Klaviatur. Allerdings ist es egal, wie sehr sie sich bemühen, ihr demografischer Wandel wird deutlich härter zuschlagen als im Westen. Aber wer weiß... vielleicht sind sie daher derzeit in Afrika so zuckersüß bemüht?
-
Unglaublich! Aber so ist das mit schwarz-weiß-denken in Verbindung mit diffuser Angst. Da werden Feindbilder kreiert, wo keine sind.
-
-
Wir zahlen 27,2Ct/kWh und ca. 18€ Grundgebühr im Monat. Es wäre noch günstiger gegangen, doch zu bestimmten Anbietern wollte ich nicht mehr. Octopus ist dafür sehr transparent, sofort erreichbar und gesprächsbereit.
Im Frühjahr haben sie den Neukauf eines E-Autos mit 250€ bezuschusst. Ich habe gefragt, ob der Grund dafür bei einem gebrauchten nicht auch gegeben sei. Daraufhin bekamen wir gegen Einsendung des Fahrzeugscheins auch 250€ gutgeschrieben.
Ob das auf Dauer für uns ein guter Vertrag ist, kann ich noch nicht einschätzen. E-Auto (seit Juni) und Solardach (7,8kWP, seit September) haben wir erst seit kurzem. Im bislang sonnigen September mit maximal 5,5 kW von der PV fahren wir bislang umsonst und brauchen auch keinen Netzstrom bzw. gleichen diesen mehr als aus. Aber die dunklen Monate kommen ja noch.
-
Also ich habe keinerlei Nachteile, komme aber von CNG. Ganz früher mit Diesel konnte ich auch zig km mit 160 durchfahren, das machen wir seit 16 Jahren (Kinder) ohnehin nicht mehr. Das ist der einzige Nachteil, der mir neben den Preisen einfiele.
-
Es wird gehen. Da könnten noch Skier oder eine Fotoausrüstung dazu, wenn Ihr nicht mit Kindern reist. Oder ist der Hund ein Kalb?
Ihr könntet natürlich auch mit Hund zu Decathlon fahren und ein paar Sachen probe einladen. Dann bekommt Ihr einen Eindruck.
-
Also der Raum hinter den Rücksitzen steht komplett zur Verfügung? Wenn das 5-Personenzelt nicht aus Baumwolle mit PVC-Wanne ist: sicherlich ja.
-
Ich habe, was DAB+ angeht, keinen Vergleich. Richtig schlecht kommt mir der Empfang nicht vor. Auf der Fahrt Oldenburg-Münster und zurück konnte ich durchgängig meinen Sender (DLF Kultur) in guter Qualität empfangen.
-
Bei mir hat sich nach dem Software-Update jedenfalls nichts geändert. Er fährt genauso problemlos wie zuvor.