Beiträge von Trolliver

    So stelle ich es mir auch vor. Bei längeren Strecken ziehe ich die Jacke immer aus, da möchte ich auch eine angenehme Temperatur um mich rum haben. Wobei mir 20°C dicke reichen, vielleicht sogar weniger. Im Sommer musste ich manchmal auf 25°C stellen, weil mir zu stark gekühlt wurde.

    Und es waren nur 7°C bei Fahrtantritt, was sich ja später deutlich verringerte.


    Ich weiß ja nicht, wie Ihr unterwegs seid. Bei unserem Frankreichurlaub zu viert im Sommer wollte ich auch die Dachbox montieren, hatte ja noch keine Erfahrung mit dem EV6. Ich komme vom Passat Variant. Wir haben uns nur bei den mitgenommenen Fressalien (Ferienwohnung) eingeschränkt, sonst nicht. Alles dabei für Strand (Bodyboards), Berge etc. Der Wagen war bis unter die Dachkante voll, aber es ging alles rein. Ich fahre übrigens 130, der Verbrauch pendelte sich immer um die 22 kWh laut BC und incl. An- und Abfahrten ein.


    Zum Laden würde ich die jeweiligen Apps konsultieren. Freshmile habe ich am häufigsten genutzt, Ionity nur einmal per App, habe aber auch keine Kia-Ladekarte. Wenn irgendwo an der Strecke verfügbar, wäre IE Charge noch ein Tipp. Bis Ende des Jahres haben sie ihre Aktion mit 25Ct/kWh an ihren eigenen 300kW-Säulen verlängert. Sind aber nicht so viele und, soweit ich sehen konnte, nie an der Autobahn. Geht über die App.


    Für die Péage-Strecken Telepéage (z.B. Bip & Go) nutzen, erspart unglaublich viel Zeit.

    Hier im Nordwesten wird es ja nicht so kalt. Ich werde mal bei 10°C Außentemperatur versuchen, nur mit Sitzheizung und eventuell Lenkradheizung (die mir suspekt ist) zu fahren. Aus anderen Foren weiß ich, dass das einige so machen.