Ah, danke. Glaube ich aber auch nicht. Man schiebt mit den Schürzen den Schnee oder den Bruch so weg, dass der Boden darüber gleitet. Wenn mich nicht alles täuscht, liegt die Verkleidung der Batterie höher als die Schürzen.
Beiträge von Trolliver
-
-
Speziell das in den Schnee Fahren? Glaube ich nicht, dass es deswegen Probleme gibt. War in München in jedem Winter so, zudem in zig Wintersporturlauben. Zwar mit Verbrennern, aber warum sollte das dem EV6 Probleme bereiten?
-
Habe ich auch gelesen. Das wird laut diversen Medien immer mehr.
-
Machst du beim Verschließen auch den Waschanlagenmodus an? Wäre ja zumindest ein Versuch, das nächste Öffnen der Fenster zu verhindern.
-
Da kommen wir nicht hin, liegt aber auch am draußen Parken und an der Oldenburger Stadtautobahn. Gestern habe ich mal vorklimatisiert und bin 10km gefahren, davon 4/5 auf der AB mit 110. Da lag der angezeigte Verbrauch bei 17,2. Sonst habe ich bei sowas und um die 0°C derzeit eher Werte über 20. 10km bringen der Batterie halt nichts in Sachen Wärme.
Bei laufender Klima und Heat sank die Reichweite von ca. 150km auf 100km/h. Auf dem Rückweg machte ich die Klima wieder aus, Sitzheizung an (Stufe 1), und schwupps war die Reichweite wieder bei 150km.
-
Es läuft eine Menge schief im Versicherungswesen. Das wäre ein Thema für sich - und man würde nicht fertig, bzw. käme nicht zu einem für alle nachvollziehbaren Ergebnis. Nur als Beispiel: ich fahre jemandem einen Kratzer in die Seite und die Schuldfrage ist klar. Der Unfallgegner kommt mit einem KVA über 6.000€, der Wagen muss halt neu lackiert werden. Da kann man nichts gegen machen. War in meinem Fall vor 20 Jahren noch glimpflich, kleiner Kratzer, kaum sichtbar, in der Stoßstange einer A-Klasse kostete 700 Euro.
Es fehlen wie inzwischen überall Maß sowie eine menschliche Mentalität.
Wenn ich schon OT bin: ich habe auch ein Gegenbeispiel: vor über 35 Jahren bin ich einem Volvo leicht hinten drauf gefahren. Der Besitzer stieg aus und meinte schon, da dürfte eigentlich nichts passiert sein, seine Marke garantiere bis 4km/h... natürlich sah man _etwas_, aber keine wirkliche Lackschädigung. Da sah er mich an und meinte: "da ist nichts", und fuhr weiter.
Ich konnte mein Glück kaum fassen! Ein paar Wochen später fuhr mir jemand etwas kräftiger hinten rein, auch ein junger Typ wie ich mit alter Karre. Er stieg aus, gestikulierte wild und brachte Entschuldigungen am Fließband, meine Stoßstange war bis aufs Blech eingedrückt, aber war halt eine alte Karre. Da unterbrach ich ihn und sagte: "Der war umsonst." Diesmal konnte er sein Glück kaum fassen: "Echt jetzt?"
-
Das wäre üblich bei Toyota. Allerdings halten sich die Kosten, wenn ich bei meiner Schwiegermutter schaue, wirklich noch in Grenzen.
-
Ich glaube, Paco meinte "günstiger" als dein jetziger, also das, was du derzeit bezahlst. Das könnte allgemein zwar doch sein, allerdings musst du die Neufahrzeugabdeckung in die Rechnung mit einbeziehen.
Ich sehe gerade, dass es bei meiner Helvetia keinen Onlinerechner mehr gibt. Das lässt mich Böses für nächsten Juli erahnen, wenn mein Vertrag verlängert werden soll. Momentan zahle ich etwa 1020€ im Jahr (300/300) mit allen Leistungen. SF gibt es bei denen nicht, aber ich bekomme 15% zurück, wenn ich keinen Schaden melde.
-
-
....dann muss ich ihn im Fall der Fälle zwei Kilometer weiter schieben
Käme drauf an, wie weit du schon geschoben hast.