Beiträge von Trolliver

    Das ist Frostschutzmittel mit Additiven für den Kühlkreislauf. Das sollte in jedem Kühlkreislauf klarkommen, warum nicht? Ich habe auch noch altes Zeug rumliegen, längst nicht so edles Zeug, das wird im Fall der Fälle auf jeden Fall zum Einsatz kommen.

    Das ist ja Mist. Ich steige so gut wie immer bei laufender Vorklimatisierung in den Wagen und schmeiße ihn an, um alsbald loszufahren. Da habe ich mir noch nie einen Kopp drum gemacht. Gerade erst wieder vor der Rückfahrt von einer Feier. Im Winterurlaub jeden Tag zweimal. Ärgerlich, aber da stimmt etwas nicht.

    Ach so, das... ja, das ist eine merkwürdige Verquickung unterschiedlicher Probleme. Ich habe keine Ahnung, ob das üblich ist, da diese Probleme offenbar bei den genannten Modellen von Hyundai gemeinsam auftauchen. Daher habe ich mich nur auf den für den EV6 relevanten Teil bezogen. Von zu schwachen Antriebswellen war mir bei unseren Autos noch nichts bekannt.


    Mich beunruhigt mehr, dass der Kia noch gar nicht erwähnt wird, da das ICCU Problem viele Modelle betrifft.

    Lest euch mal bitte den Text des Rückrufes bei Hyundai Ioniq5 und 6 durch. "Beschreibung" und "Abhilfemaßnahmen des Herstellers".


    Unfassbare Stümper sind da am Werk.......

    Was hättest du erwartet? Eine detaillierte Beschreibung des Fehlers sowie der Ursachen und möglicher Reparaturen? Für mich ist das Beamtensprech.


    "... fehlerhafter Ladevorgang führen zu einem Antriebsverlust." Heißt: Fahrzeug bleibt auch einfach stehen oder fährt gar nicht erst los.


    "... Softwareupdate und ggf. ersetzen des On-Board Chargers inkl. Sicherung." Bedeutet: ICCU wird mit der neuesten Version upgedatet oder, falls schon Schrott, ersetzt.


    Genau das passiert ja.


    Beschämend sind die Geschwindigkeit, die Transparenz sowie die Gebaren einiger Autohäuser sowie teilweise des Kia-Kundendienstes. Proaktiv sieht anders aus, freundlich (viele bezeichnen ihre Werkstätten ja nur als "den Freundlichen") für meine Begriffe auch.