Deshalb war ich ja so überrascht vom geringen Abschlag. Wahrscheinlich brauchen wir tatsächlich keine 2.000km, da wir eigentlich mit einem Auto klar kommen, aber noch ist er da. Nur wegen eines Euros brauche ich nichts anzupassen.
Beiträge von Trolliver
-
-
Ich hätte es auch abgeschlossen, wenn ich nicht gebraucht gekauft hätte. Na ja, sage ich mit heutigem Wissen...
-
Nur als Vergleich: heute die Rechnung von HUK24 für unseren mittlerweile 11 Jahre alten Passat bekommen: von 324 incl. TK (150) und Schutzbrief auf 389 Euro. Bekomme ich woanders aber nicht günstiger. Dann habe ich, weil wir fast nur noch mit dem EV6 fahren, die Km-Angabe von 18.000/Jahr auf 5.000/Jahr geändert. Macht nur einen Euro Unterschied aus, was mich enttäuschte. Vielleicht sollte ich auf 2.000km gehen.
-
Danke, dem kann ich gedanklich folgen. Es deckt sich auch mit dem, was ich in dem Thread aus dem verbotenen Forum meine herausgelesen zu haben: reihenweise zu schwach ausgelegte Elemente. Für so etwas gibt es wahrscheinlich keine oder wenig Normen wie vom VDE. Das ist manchen Leuten schwer zu erklären, warum man keine 22kW-Wallbox an eine bestehende Starkstromleitung anschließen können soll, indem man einfach die Sicherungen tauscht.
-
Anfangs war es ja auch so, dass einem das Paket zu hoch erschien angesichts der ersten Inspektionen von 200€.
-
Noch nicht davon gelesen, bei mir war es nur ein Update, weil sie auch keine Probleme machte zuvor.
-
Kann man so sehen, ja. Da die Garantie auf die Batterie davon unberührt ist, ist das Restrisiko überschaubar. Aber einmal ICCU tauschen nach zwei Jahren und man hat die erhöhten Inspektionskosten wieder drin.
-
Jo. Drunter komme ich mit dem RWD derzeit auch kaum.
-
Wie etwa mit Steuerplatinen von Miele Haushaltsgeräten.
-