Beiträge von Trolliver
-
-
-
Genau. Es gibt ein paar Anbieter; wir haben seit Jahren Bip&Go. Meine Frau ist nach wie vor schwer begeistert, wenn wir da durchfahren. Vor 4 Jahren standen wir an einer Mautstation, die unsere Karten nicht akzeptierte und Bargeld auch nicht. Hinter uns eine Schlange. Da musste ich die Servicenummer anrufen und das mit einer Abbuchungserlaubnis regeln. Das war ein Spaß! Die Dame an der Strippe war aber sehr freundlich.
Das mit dem Rabatt für Elektroautos hätte mich vor unserem Urlaub auch interessiert.
-
Genau. Freshmile geht fast überall, aber leider nur mit der Karte. Die war in einer Woche da.
Sonst kann ich noch den Sender für die Péage empfehlen. Locker durchfahren, während die meisten anderen (auch die Franzosen) noch Schlange stehen. Wird dann abgebucht und gilt auch in anderen europäischen Ländern, ich hatte ihn beispielsweise in Portugal mit für den Mietwagen.
-
Wir waren drei Wochen in Südfrankreich und haben fast ausschließlich über freshmile geladen. Einmal Ionity und einmal IE-Charge, aber deren Ladesäulen sind meist abgelegen, wenn auch schnell und günstig.
Und wir haben ausschließlich DC geladen, immer auf der AB und beim Einkaufen, außer das eine Mal bei IE-Charge in der Pampa in Le Mans.
Laden in Frankreich ist himmlisch einfach: Karte vorhalten, anstecken, fertig. In Deutschland musste ich immer fünf Schritte beachten und bin zweimal durcheinandergekommen. Das war ein Grund, mit anderen ins Gespräch zu kommen.
Ach ja: deren Kaffeeautomaten sind jetzt richtig toll! Aus Automaten habe ich noch nie so guten Cappuccino bekommen.
-
Wir sind vor etwa 20 Jahren mit meinen Eltern auch hochgelaufen. War ein verregneter Herbsttag, 3 Japaner, 2 Russen und wir vier waren die einzigen oben. War aber schön, das mal zumindest von außen gesehen zu haben. Fürs Parken haben wir seinerzeit nichts bezahlt. E-Mobilität war damals noch Zukunftsmusik. 🙂
-
-
-
-