Nennt sich 1 2 3 Energie. War heute da. Pfalzwerke in Oldenburg?
Wie auch immer, hing sogar ein ID4 dran, aber an AC mit eigenem Kabel. Warum auch immer.
Nennt sich 1 2 3 Energie. War heute da. Pfalzwerke in Oldenburg?
Wie auch immer, hing sogar ein ID4 dran, aber an AC mit eigenem Kabel. Warum auch immer.
Mit sparsam meinte ich wie gesagt 110 max auf der AB, wenn ein AB-Anteil dabei ist. Kann ja sein, dass 130 für einen GT-Fahrer auch als sparsam gilt.
Ich mache das von der Entfernung abhängig. 300km gesamt, dann kann ich mir 130 erlauben. RWD wohlgemerkt. 400km gesamt und ich will nicht zwischendurch laden, dann würde ich 110 max fahren. Wenn auch zähneknirschend. 😉
Tesla bewegt sich preislich ja auf und ab, ich bin da in den USA nicht auf dem Laufenden. Da sich bei den Modellen nicht mehr so viel tut, geht es wohl nur über den Preis.
Wie auf E-Fahrer zu lesen, ködert Kia in den USA speziell Tesla mit Ablöseprämien. Elon Musk is not amused.
Ich weiß gar nicht, ob das in Deutschland so möglich wäre: ausschließlich Tesla-Fahrer bekommen beim Kauf eines EV6 oder EV9, die ohnehin dort gut bezuschusst werden, noch einmal 1.000 respektive 1.500 Euro erlassen.
Bei uns in Oldenburg (Wohngebiet) genau die gleiche Auswahl: Pulse, EWE und Tesla. Zusätzlich noch eine andere Marke bei Hornbach, aber nur 50kW, alles innerhalb 1km Entfernung.
Selbst ohne eigene Lademöglichkeit wäre für uns ein E-Auto kein Problem. Leider sieht es nicht überall so aus.
Ja, sorry, ich habe zwar den Thread verfolgt, aber nicht mehr alle Details im Kopf.
Bliebe noch der Wechsel des FI, war aber auch schon mal Thema, meine ich. Den wechselt auch nicht jeder selbst, so dass sich der finanzielle Aufwand in Grenzen hielte.