Das merke ich mir, falls Elstermann ich Klein Scharrel zu viel aufruft, danke!
Beiträge von Trolliver
-
-
HUK24
Aber wenn ich den neu rechne bei denen komme ich auf 1000Euro
Bei der HUK24 ist unser Passat auch versichert. Nur TK (150 SB) waren bislang 320€ incl. Schutzbrief. Bin gespannt, was draus wird.
Den EV6 hätte ich bei ihnen neu rechnen müssen und wäre auf 1150 VK gekommen. Daher zur Helvetia, 850€, wenn ich unfallfrei bleibe, und bessere Leistungen.
-
Ich fahre wann immer es geht Autobahn. Ausnahmen bleiben schöne Strecken im Urlaub, aber ich möchte ankommen. In Oldenburg nutze ich den Autobahnring eigentlich immer, um die dusselige Ampelschaltung zu umgehen (grüne Welle: was ist das?). Wenn es nicht so weit ist, fahre ich Rad.
Das führt bei garantiert zu einem erhöhten Verbrauch. Stadtverkehr im Sommer (September, der war ja warm) 15-16 kW laut BC, nun 17-18. Bislang ohne Heizung, mir reicht noch die Sitzheizung.
-
-
-
Technische Hilfsmittel brauchst du dafür nicht, nur den Taschenrechner, falls du nach 2000 geboren bist (was nicht der Fall ist, wie ich weiß; wir können noch im Kopf rechnen).
Du hast an der Säule (oder auf der Rechnung, die du erhältst) das, was du bezogen hast; im Kia das, was er geladen hat. Die Differenz sind die Ladeverluste. Da sie im bezogenen Strom inbegriffen sind, ist der Verbrauch incl. Ladeverlusten höher und lässt sich leicht ausrechnen. Es gibt auch hier Feinheiten, die ich aber außer Acht lasse.
Aus Faulheit rechne ich aber auch nicht, sondern gebe nur das wider, was im BC steht. Da ich meist zuhause lade, wäre es auch noch aufwändig, den bezogenen Strom zu ermitteln. Meine Wallbox gibt den nicht an, dafür bräuchte ich einen extra Zähler.
Zwecks Vergleichbarkeit ist es also besser, immer seine Verbräuche zu kennzeichnen: BC oder mit Ladeverlusten.
-
Stimmt, eigentlich logisch, wenn du eigentlich kein Auto brauchst und zwei hast...
-
Finde ich auch viel. Ist die Inspektion fällig wegen der dann erreichten 60.000km oder wegen zweijährigem Intervall?
Ich bin mit meiner zweiten Inspektion (die erste hatte der Vorbesitzer machen lassen) sicher auch vor dem erreichten 4. Jahr dran und habe das ICCU-Update bei Elstermann, einem Kia-Händler auf dem Land in der Nähe Oldenburgs, machen lassen. Hatte dabei einen ganz ordentlichen Eindruck, aber keinen Einblick in Preise. Bin gespannt auf deren KVA, wenn es so weit ist.
-
Wie war ! Heinz mit 74 Jahren.
Jetzt noch ein h...
-
Ich hatte gerne kleine Haken im Kofferraum um Einkaufstüten etwas zu sichern.
Hat jemand so etwas schon gebastelt?
Mir fehlt das auch. Ich habe mir mal ein paar "Schraubhaken" (eher Knöpfe) bestellt, die meiner Vorstellung eines solchen Hakens nahe kommen. Wenn sie da sind, dauert zwei Wochen, schau ich mal.
Mir fehlt das ständig. Ich fahre mit Rucksack einkaufen, wird aber viel mehr als ich dachte, daher habe ich sowohl im Rucksack als auch im Fahrzeug solche Taschen, wie es sie in Drogerien häufig gibt, dünn, klein verpackbar, aber eben labberig. Im Passat habe ich solche Haken, die bekommt der Kia auch.