Zu spät. Sie hat geübt - und wollte gleich weiter fahren... Wenn ich die Kohle hätte, würde ich einen zweiten kaufen.
Beiträge von Trolliver
-
-
Bislang fährt meine Frau nur unseren alten, noch nicht verkauften Passat. Das Ufo ist ihr unheimlich. Morgen soll ich mir ihr auf einem Parkplatz üben... echt jetzt! Und dann sehe ich es schon kommen: sie will nichts anderes mehr.
-
Da muss ich Dir absolut beipflichten, der Innenraum wirkt total billig. Mir ist der auch ne Nummer zu groß.
Wir vermissen das SUV- Feeling, deshalb hab ich es mal versucht Meine Hoffnungen liegen jetzt beim EV5, der kommt im Frühjahr 2025.
Ansonsten bliebe als Elektro noch ein Enjaq, der wurde stark verbessert.
Und ich bin froh, dass der EV6 kein SUV ist... so sind die Ansprüche und Erwartungen. Allerdings habe ich mal probehalber den Sitz so weit wie möglich nach oben gestellt und muss schon sagen, dass ich mir so eine Etage höher vorkomme als im Passat. Im ID4 saß ich kaum anders, gefühlt zumindest.
Wenn es das einzige wäre, was fehlte, wäre ja der Ioniq 5 auch noch da. Hätte mir sogar auch gefallen, aber der günstigere Verbrauch und auch die sportlichere Optik haben mich dann zum EV6 greifen lassen.
-
Bei mir, ich habe den Wagen erst eine Woche, hat mich beim rückwärts Einparken die Sensorik in Verbindung mit der Bremse so stark (bei seeehr langsamer Fahrt) eingebremst, dass ich dachte, ich hätte meine Hausecke touchiert. Voller Panik ausgestiegen und - ein paar cm davor. Hat also gemacht, was er sollte. Ich werde allerdings, bin da vorgeschädigt, die Hausecke mit so einem Gummieckenschutz verkleiden. Baustellenfarbe.
-
Ist mir richtig aufgefallen. Genau das habe ich mir angesichts des großen Wendekreises schlimmer vorgestellt, fühlt sich aber nicht so an.
À propos Größe: für mich hätte es in einigen Dimensionen auch eine Nummer kleiner sein können: vor allem in der Breite, aber auch bei der Reifengröße. Ich habe die Winterräder, die dankenswerterweise dabei waren, aus dem Kofferraum gewuchtet. Treckerräder!
Und wegen der Breite sowie der mangelnden Übersichtlichkeit bin ich heilfroh über die Kameras. So etwas hatte und brauchte ich noch nie.
Ist aber OT, hier geht's ja um Verbrauch...
-
Danke! Ich hatte gar nicht gerechnet, nur gesehen, dass die angezeigte Reichweite nur um 124km abgenommen hatte bei real 200 gefahrenen km. Konstant war das nicht, eher mit langsameren Phasen in anderen Baustellen, An- und Abfahrten (noch eine Kaffeepause eingelegt) etc. Klima auf 20°C. Draußen nahe 30°C.
Fährt sich gut!
-
20240627_205744_EV6_Rastplatz.jpgIch habe heute meinen gebrauchten RWD von 2022 aus 200km abgeholt. Der Vorbesitzer hatte ihn auf 100% geladen - so war ich guter Dinge, in Oldenburg anzukommen, obwohl ich meine neu erworbenen Ladekarten zuhause vergessen habe. Restreichweite bei 100%: 286km. Keine Ahnung warum, wusste der Vorbesitzer auch nicht. Würde ja doch reichen.
Es ging fast ausschließlich über BAB, ich bin immer um die 140 Tacho gefahren. In der langen Baustelle auf der A1 zwischen OS und HB auch 130 in einer Kolonne. War wenig los. Wie ich was bediene, weiß ich ohnehin noch nicht - außer Rec und Modus, das stelle ich auf I-Pedal und Sport.
Angekommen bin ich mit genau 50% Kapazität, die Reichweite verringerte sich auf 162km. Damit bin ich sehr zufrieden.