Beiträge von Trolliver
-
-
Ich habe z.B über 42.000km runter, mit Update, und bislang, toi toi toi, keine Probleme. Sieht auch keine Pflege und nur selten eine Waschstraße.
-
Ich wollte damit sagen: es ginge. Darstellung ist nicht Hardware. Wie groß der Programmieraufwand dann wäre, ist eine andere Sache. Aber immerhin wurde er für die neuen Modell bzw. das Facelift geleistet, ist also prinzipiell nicht unbekannt und in Zeiten von objektprogrammierten Bausteinen nicht unbedingt ein Riesenaufwand. Kommt immer auf den Einzelfall an.
Kollegen im SAP-Umfeld haben mir damals beigebracht, wie das geht: Eine Programmänderung, die den Coder keine 5 Minuten gekostet hat (und das auch nur, um mir etwas zu zeigen), wurde dann drei Tage zurückgehalten, um mehr Aufwand zu simulieren.
-
Ja, mein Post bezog sich auf Deutschland. Von Österreich wusste ich das durch das Forum. Ihr Glücklichen!
-
Sicher? Abrechnung nur nach Zeit und ohne Beachtung der Ladeleistung? Vielleicht AC, habe ich aber noch nichts von gehört.
-
-
-
Wie macht ihr das eigentlich mit der Vorkonditionierung, wenn nicht das KIA-Navi sondern ihr selber die Ladestation aussucht.
Entschuldigt bitte, wenn das im Forum schon mal erklärt wurde.
Ich finde es im Moment nicht.Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich habe im Menu nach einem Eintrag für manuelle Vorkonditionierung gesucht und nicht gefunden.
-
Ich habe mir, bevor ich den Wagen hatte, welche mit Taschen und Tisch (einklappbar) über Temu besorgt. Passen halbwegs, weil der Abstand in der Mitte nicht eng an den Sitzen ist, aber bei den Platzverhältnissen hat es nicht gestört. Bei den Sportsitzen fehlen die Stangen oben, daher könnte ich mir vorstellen, dass man sie nicht fest genug bekommt. Auch liegen die Stangen vom Fahrer aus gesehen zurück, so dass die Gurte nicht stören. Vielleicht mit selbstklebendem (und ablösbarem) Klett befestigen?
-
Ich mache das auch händisch. Habe einen 400V-Anschluss in der Garage und eine mobile Wallbox. Die hatte ich schon vor der PV-Anlage gekauft. Für diese müsste ich eine passende stationäre kaufen, das ist mir aber zu teuer, außerdem warte ich, bis bidirektionale zu vertretbaren Preisen auf dem Markt sind.
Und soo aufwändig ist das nicht. Die Sonne scheint: muss ich laden? Wenn ja: anstöpseln. Irgendwann wieder abstöpseln, wenn die Sonne weg ist oder ich weg muss.