Die versprochene Reichweite nach WLTP hatte ich auch noch nie in der Anzeige, da bei uns innerhalb von 600km immer Fahrten mit 130-140 dabei sind. Wenn ich auf den Verbrauch nur in der Stadt schaue, kommen da 13-15kWh raus, wenn ich ihn für ein paar kWh bei Sonne anstöpsele. Daher kann ich mit dem Verbrauch sehr gut leben. In der Stadt wäre es mir sogar eher egal, weil ich selbst laden kann. Auf der Bahn nimmt er ca. 22kWh im Schnitt im Sommer, damit kann ich auch leben.
Beiträge von Trolliver
-
-
Man gewöhnt sich an alles...
-
Ja, die Handys werden alle ziemlich heiß, auch mein S23 Ultra, das gerade so eben hineinpasst mit Hülle. In meinen eigenen Ladeständern zu Hause passiert das nicht auch nur annähernd so, auch nicht in meiner selbst angebrachten im Passat. Das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders, sondern minderwertig. Bei mir lädt das Handy zumindest auf 100%, auch bilde ich mir ein, dass meine Hülle und damit der größere Abstand zu der Ladeschale etwas die Hitze herausnimmt. Voll heiß war es bislang nicht.
-
-
Hört sich gut an. Dann wäre es mit unserem 1000kg-WW wahrscheinlich auch möglich, auch wenn ich mit Hänger eher 100 fahre.
-
Und warum? Weil die Behörden zu schwach und die Konzerne viel zu mächtig sind. Da wird noch einiges auf uns zukommen.
Und nein, ich bin kein Kommunist und per se Konzernhasser. Aber die Möglichkeit zu regulieren muss gegeben sein, sonst haben wir eine zweite Macht, die Legislative und Exekutive auf sich vereint sowie für die Judikative Heerscharen von Anwälten beschäftigt.
-
Wie weit habt ihr es denn?
-
-
Kann man nicht die Vorkonditionierung selbst anstoßen? Ich nutze die Ladeplanung auch nicht mehr wegen der unsinnigen Ladeparkauswahl bei >60% SoC. Ich suche mir vor Reiseantritt die Station in passender Entfernung, schicke sie ans Navi und navigiere direkt dorthin.
Bei unserer kommenden Reise in den Harz kommenden Montag erübrigt sich das, da eine Ladung reicht und im Nachbarort (4km entfernt) ein HPC-Lader steht. Leider nicht bei einem Supermarkt, sondern am Rathaus.
-
Nicht schlecht! Wie weit und mit welchem Hängergewicht hast du vor zu fahren? Da wir in den vergangenen Jahren immer mehr als 1000km weit gefahren sind, würde ich das mit einem WW nicht mehr machen, da bekäme der Spruch "der Weg ist das Ziel" eine neue Bedeutung. Aber für uns ist er leider auch aus anderen Gründen (Sohn will nicht mehr) Geschichte.