Beiträge von Trolliver

Die App zeigt einem ja auch an, wo er steht. Blinken geht aber schneller. Ja, habe ich schon genutzt, sowohl beim Passat als auch beim Kia.

In Frankreich hatte ich nach einem Strandtag mal völlig vergessen, in welcher Seitenstraße ich ihn abgestellt hatte, da war ich froh um die Ortung.

Ich habe schon den Eindruck, ich könne mich drauf verlassen. Die einzigen Situationen, die er nicht erkannt hat (neben einem verdeckten Schild), waren die französischen Tempolimits für Gespanne bergab. Das kennt er offenbar nicht. In den Pyrenäen gab es im Gegensatz zu den Autobahnen einige temporäre Baustellen, die hat er alle richtig angezeigt, Ortsein- und Ausfahrten ohnehin.

Die Limits für die Gespanne waren insofern nervig (könnte man ja ignorieren), weil dort oft Blitzersektionen (mehrere Km, wo der Blitzer stehen kann) sind, in welchen dann der bordeigene Warner ewig lang warnt, man fahre viel zu schnell. Kann man dann nur deaktivieren, ich habe ja noch Ooono.

Ich bin heute das erste Mal seit über einer Woche wieder gefahren. Auf dem Weg zur Autobahnauffahrt Eversten die Hauptstraße entlang liegt ein Schulgebäude, um das herum von 7-17 Uhr 30 gilt, sonst 50. Als ich um 16:30 Uhr dort entlang fuhr, zeigte das Navi zwei Symbole an, das eine verdeckte das andere zu etwa 90%. Das sichtbare zeigte 30. Um 19:30 Uhr kam ich wieder zurück. Wieder zwei hintereinander angeordnete Symbole, doch diesmal war 50 sichtbar.

Er kann es also.

Die Etappe, die meine Frau gefahren ist, laut eigener Aussage 110 - 120km/h, hatten wir einen BC-Verbrauch von 19,6kWh. Die Kiste war bis unters Dach voll. Bei meiner Fahrweise pendelte sich das wie gesagt bei 22 ein. Reicht für 300km, die wir nie erreichten, weil vorher jemand Bedürfnisse anmeldete. Wie sich die Dachbox auswirkt, kann ich noch gar nicht sagen. Ich habe noch nicht einmal die Aufnahmen.

Aber der Kofferraum ist tatsächlich nicht so klein, wenn man den zweiten Ladeboden rausnimmt. Probier es aus mit deinen fünf Reisetaschen. Ich wage die Prognose: das geht!20240801_094958.jpg

20240801_102030.jpg