Nach dem Motto: viel hilft viel. Oder?
Beiträge von Trolliver
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Auf einer innerstädtischen Straße die parallel zu einer aufgeständerten Autobahn läuft zeigt er plötzlich 100 an. Das kann ich ja noch verstehen weil es ja nur 5-8m neben der Autobahn liegt. Das ist sicher durch eine geringe Ungenauigkeit im gps zu erklären.
Finde ich eigentlich nicht. Er sollte ja wissen, wo du herkommst und folglich, auf welcher Straße du fährst. Fliegen kann er ja noch nicht...
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Ist doch weder AC noch Auto Klima an. Bei dem Wetter draußen (hier in OL heute 24°C) heißt niedrige Temperatureinstellung ohne AC einfach nur Lüften was geht.
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Da bin ich gespannt, ob es gegen die geschilderten Resonanzen hilft. Die Mulde aus Stahlblech ist ja rundherum fest und sollte nicht vibrieren. Aber du dämpfst natürlich die Rückstrahlung der Schallwellen etwas. Dafür haben wir im Lautsprecherbau früher Lautsprecherwolle großvolumig verteilt.
Der Kia Sub hat sowas nicht nötig; der macht ja auch keinen Bass.
Meiner ist heute angekommen, mal sehen, wann ich Zeit finde. Ich werde auf jeden Fall Multiplex und kein MDF nehmen. Mal sehen, was ich noch liegen habe, sonst kaufe ich das kleine Stück. Sollte ich 15mm da haben, baue ich erstmal das ein.
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Die Software muss wirklich unterschiedlich funktionieren. Bei mir funktioniert die Schildererkennung auch auf der Landstraße. Letztens eine neue Baustelle mit Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit, das konnte noch nicht im Kartenmaterial enthalten sein. Hat er einwandfrei erkannt.
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Der Blickwinkel ist bei 90 km/h voll okay. 😅
Nein, toll gemacht. Bei meinem B7 habe ich für sowas in die Verkleidung der A-Säule gebohrt... Den Platz gut ausgenutzt. Das Fach darunter hat bei mir eine Unterteilung.
Ich würde das gern mit einer Möglichkeit zum induktiven Laden kombinieren.
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Bei mir funktioniert sie auch weitgehend. Die Ausnahmen kann ich nachvollziehen, sie sind auch alles andere als zahlreich.
Mit dem Tempomat mag das anders aussehen, den nutze ich nur im Stau. Da wäre mir der aus dem VAG-Konzern auch lieber.
Ich würde trotzdem nicht gegen ein BEV von VAG tauschen, egal welches. Dafür überwiegen die Vorteile des EV6 für mich bei weitem.
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Ich fahre zwar fast nie mit Tempomat, aber ich sehe ja, was er erkennt. Das stimmt meistens. In Frankreich hat er die Schilder für Wohnwagenfahrer auch auf mich angewandt und hier in Oldenburg gibt es zwei 30er Zonen, deren Schilder durch Laub teilverdeckt sind, so dass er sie nicht erkennt.
Aber, wie gesagt, ich fahre nicht mit Tempomat; ich fahre halt anders...
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Ich meine, er lenkt doch weiter und orientiert sich an der Fahrbahn. Lange nicht mehr ausprobiert. Aber es stimmt, dass es dafür kein akustisches Signal gibt.
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Währung als Zeiteinheit...
Aber grundsätzlich kann ich das verstehen. Der Spurhalteassistent wäre echt gut - wenn ein kapazitives Lenkrad verbaut wäre. Halbwegs leere Autobahn, Tempomat 130 und der EV6 lenkt selbstständig um alle Kurven. Toll. Hand am Lenkrad: kein Problem, habe ich sowieso. Aber der Assistent verlangt ja einen Eingriff, wo keiner nötig ist. Nicht festen Druck, sondern eine Bewegung. --> Ad absurdum geführt.