Schätze ich auch. Ich fahre ja meist Rad, da habe ich gar keine Dichte Hülle um mich rum.
Beiträge von Trolliver
-
-
Hier im Nordwesten wird es ja nicht so kalt. Ich werde mal bei 10°C Außentemperatur versuchen, nur mit Sitzheizung und eventuell Lenkradheizung (die mir suspekt ist) zu fahren. Aus anderen Foren weiß ich, dass das einige so machen.
-
-
20°C ginge diese Woche. Aber ich habe keine größere Fahrt vor. Und dann 120 max?
Na ja, wäre eh nur bei Unsicherheit den SOH betreffend oder bei Verkauf.
-
Der ließe sich aber rückstandslos entfernen... 😁
-
Sicher? Wenn der Wagen keine Verbindung zum Server bei Kia hat, bekommt die App doch auch keinen Zugriff auf den Wagen. Dass es den Fall, dass nur die App hängt, auch gibt, will ich gar nicht bestreiten.
-
Wieder gut bei Euch? Bei mir unter Android keinerlei Probleme. Hatte ich letztens aber auch mal zwei Tage lang, da spann die ganze Onlineverbindung vom Wagen. Nach einem Reset lief es wieder.
-
Ich habs gehört DarkEye0816 und nicht verstanden... die wollen Backend und Roaming Plattform in einem sein wenn ich das richtig verstanden habe? es verdient also im Hintergrund nur noch einer statt zwei andere mit? Und der eine soll dann weniger gierig sein als die zwei die er ersetzt? Im Sinne des Kunden? sehe ich nicht.
Für eine Stunde Podcast habe ich nicht die Muße, aber den grundsätzlichen Ansatz kann ich schon verstehen. Es ist bei der Energieversorgung wie in vielen anderen Bereichen (Sport, Immobilien, Fahrzeugverkauf, Versicherungen etc.): es gibt immer mehr Mittelsmänner (und -Frauen). Mal Makler, mal Berater oder sonstwie kreativ bezeichnet. Über deren Sinn kann man sicherlich streiten, aber alle verdienen am Produkt mit, ohne es grundsätzlich mitzugestalten, zu verbessern etc. Eine Verschlankung könnte man durchaus diskutieren.
Allerdings werde ich auch immer automatisch skeptisch, wenn jemand tönt: ICH bin angetreten, um den Kunden dies und jenes günstiger zu machen. Ich weiß, das ist die aus dem Zusammenhang gerissene Schlagzeile von AMS...
-
-