Beiträge von Trolliver
-
-
Jepp 1 2 3 Energie ist der Markenname der Pfalzwerke. Stehen an der Säule meist beide Namen.
Danke für die Aufklärung. Darauf wäre ich nicht gekommen. Ich muss ohnehin derzeit öfter dorthin, dann schaue ich nochmal genau nach.
Der Netzausbau ist wirklich nicht zu fassen. Dann kommen noch die überhöhten Preise hinzu. Erinnert mich an mobile Telefonie. In umliegenden Ländern war sie schon spottbillig, da zahlten wir in Deutschland noch 10-20Ct pro Minute und abenteuerliche Roaminggebühren.
Da muss erst die EU eingreifen. Leider sind die kein Ausbund an Schnelligkeit.
-
Muss ich mir mal anschauen.
-
Er zoomt bei langen Etappen leider längst nicht so stark raus, wie ich es gern hätte. Hat aber außer einem mobilen Medion ebenfalls vor langer Zeit kein Navi mehr seit dem E46 gemacht.
-
Oje, genau so hat mein defekter Akku angefangen. Laden bei DC war immer bei ca. 86% Schluss. AC ging bis 100%, ABER die Restreichweite ging ab 90% nicht weiter rauf und der Ladevorgang zwischen 90 bis 100% hat auch nur 20 min gedauert. Nach etwa 1000 km war ich beim Händler, da ich schon seit Monaten Unregelmäßigkeiten bei einer Akkuzelle hatte. Begonnen mit 0,02V vor ca 1 Jahr und bei ca 50000 km. Beim Händler war ich dann schon mit einer Differenz bei 60% SOC von 0,24V. Er hat mit dann mal das ICCU Update installiert und einen neuen Termin bekommen zur Akkureparatur. Beim Heimweg musste ich laden und es kam dann die Meldung vom Auto BMS Fehler gefunden - System überprüfen. Auto angesteckt an 300kw HPC und diesmal bei 67% Abbruch. Ebenfalls bei anderen Säulen. Inzwischen steht er mal beim Händler seit einer Woche. Das Prozedere wird aber noch deutlich dauern. Überprüfe mit Carscanner eben die Spannung der Zellen wie meine Vorredner empfohlen haben.
Vielleicht bekommst Du einen ganz neuen Akku... wäre ja zu wünschen. Und dann auch gleich den Upgrade auf 82 kWh. Immerhin hast Du ziemlichen Ärger wegen des Akkus.
Träumen kann man ja...
-
Ladestecker bei eingeschaltetem ziehen geht bei mir. Ich muss ihn natürlich lösen, z.B. per Doppeldruck auf Öffnen am Schlüssel.
-
Das wäre toll! Bei meinem seligen E46 vor 20 Jahren war das in etwa so. Zoom automatisch bedeutete, auf längeren Autobahnetappen wurde stark rausgezoomt und erst bei der erreichten Ausfahrt wieder nah rangezoomt.
-
Ach so! Wenn ich im Auto bliebe, würde ich das auch machen. Tue ich aber normalerweise nicht. Kaffeejunkie. Oder, außerhalb von Urlauben, eben zu Hause, das dauert Stunden. Da würde mich meine Familie mit Recht etwas schräg anschauen, wenn ich in der Zeit im Auto bliebe.
-
Ein Kia-Händler, der auch Ora verkauft? Witzig, gibt es in Oldenburg auch. Der verkauft eine Menge chinesischer Marken, hat dafür Hyundai rausgeschmissen.
-
Warum ladet Ihr den mit eingeschaltetem Auto? Habe ich zwar auch mal gemacht, weil ich dachte, das ginge nicht anders, doch normalerweise öffne ich die Ladeklappe und mache das Auto vor dem Anstöpseln wieder aus. Sonst lässt er sich ja auch nicht abschließen.