Kia hat meiner Meinung nach nicht immer Recht. Wir haben auf der Urlaubsfahrt immer Google auf dem Handy meiner Frau mitlaufen lassen. Das war mal aktueller, mal Kia. Auch die Routenplanung unterscheidet sich hie und da. Ist manchmal auch eine Frage der persönlichen Präferenz.
Beiträge von Trolliver
-
-
Dazu passend hätte ich noch einmal eine Frage: nach dem Begrüßungsbildschirm wird mir meistens die EV-Startseite mit großem Auto und Batteriestand angezeigt. Manchmal auch die Umgebungskarte. Ich hätte am liebsten immer die Kartenansicht, am liebsten als Splitscreen mit Radio. Ist das so einstellbar?
-
Das habe ich auch schon gesucht - und nicht gefunden.
-
Oh, das VW-Navi kann das auch ziemlich gut. Zumindest das alte in meinem B7. Führte uns immer mal auf Kleinststraßen zum Ziel, und in Clermont-Ferrand eine 25%ige Steigung hoch, mit Stoppschild oben. Wir hatten einen Wohnwagen am Haken. Ich habe nicht nur geschwitzt.
-
Nennt sich 1 2 3 Energie. War heute da. Pfalzwerke in Oldenburg?
Wie auch immer, hing sogar ein ID4 dran, aber an AC mit eigenem Kabel. Warum auch immer.
-
Mit sparsam meinte ich wie gesagt 110 max auf der AB, wenn ein AB-Anteil dabei ist. Kann ja sein, dass 130 für einen GT-Fahrer auch als sparsam gilt.
Ich mache das von der Entfernung abhängig. 300km gesamt, dann kann ich mir 130 erlauben. RWD wohlgemerkt. 400km gesamt und ich will nicht zwischendurch laden, dann würde ich 110 max fahren. Wenn auch zähneknirschend. 😉
-
-
-
-
Tesla bewegt sich preislich ja auf und ab, ich bin da in den USA nicht auf dem Laufenden. Da sich bei den Modellen nicht mehr so viel tut, geht es wohl nur über den Preis.