Bei mir inzwischen auch, seit sich Kia Connect einmal für zwei Tage verabschiedet hatte. Ich schätze, das handhaben einige hier so.
Beiträge von Trolliver
-
-
EV6Brummer Sieht nicht so aus. Auf der Freshmile-App sind hier einige (längst nicht alle) Ladesäulen gelistet, u.a. Aral Pulse, aber HPC-Lader mit 70Ct teuer, 22kW-Lader hingegen 25/15.
In Holland sieht es anders aus: ich habe mal Amsterdam angesehen, da gibt es HPC-Lader mit >400kW, die 30/30 abgerechnet werden.
-
Wenn ich mit der Freshmilekarte an den 150kW-Entegasäulen (Südhessen=Heimat) geschieht die zu den Konditionen 25/15, also 25ct/kWh plus 15ct/Minute (angestöpselt sein).
Ergibt bei einer konstanten Ladung mit durchgängig 150kW (zumindest bis zum 80%-Einbruch) rein rechnerisch, 2,5kWh/Minute, also 62,5ct plus 15ct für die Minute, sind also 77,5ct für 2,5kWh oder 31ct/kWh. Mit Anstöpselzeit und nicht immer volle 150kW 32-35ct/kWh.EDIT: Und natürlich muß man alleine sein, da sonst keine 150kW :TIDE
Das klingt zwar kompliziert, ist aber für DC und 150kW sehr günstig. Ist das eine Kooperation von Freshmile und Entega? Ich muss mal schauen, ob die weiter im Norden ähnliche Kooperationen eingegangen sind. Oder in Holland.
-
-
-
Es gibt immer noch Landkarten...
-
Ist mir einmal in Frankreich passiert. Ich habe fehlende Internetverbindung bei online Routenführung vermutet, weil ich später auf Bordnavi umstellen musste.
-
Screenshot 2024-09-11 125408.pngLadesäulen auswählen... ist natürlich das erste, was ich mache, wenn ich solche suche. Funktioniert aber nicht. Android bei mir. Fällt mir erst jetzt auf, weil ich es normalerweise nicht brauche und nur versucht habe nachzustellen.
-
-
Komisch, habe es gerade nochmal probiert: weiter keinerlei Ladesäulen angezeigt, alle Filter sind raus.
Habe App-Version 2.1.20 für Android, Kartenversion EUR.17.45.50.013.632.5, ihr auch?
Ich habe auch keine Ladestation in der App, obwohl hier mehrere in der direkten Umgebung sind. Meine Appversion ist die gleiche, die Kartenversion aber älter (315 am Ende).