Beiträge von Trolliver
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Ich würde auch hier in den Text den Km-Stand dazuschreiben. Das interessiert die meisten ja neben dem Bj als erstes.
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Was schlimmer ist, wenn man mit Tempomat in einer Kolone fährt und der erste ungebremst durch einen Blitzer durchrauscht (ist mir passiert), da klingelt die Stadtkasse
Tempomat nutze ich nur ab und zu. Passt nicht zu meinem Fahrstil.
Aber dafür klebt bei mir ein runder Knopf an der Tür... 😉
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Am Heiligabend... das ist wirklich grausam. Mein Beileid.
Aber es gibt ja auch noch Fahrräder...
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Dann den Thread löschen. Hätte ich auch nichts gegen. Allerdings glaube ich, dass der EV6 behördlich weitgehend unter dem Radar läuft.
Ich habe es hier in Frankreich abgeschaltet, war einerseits zu nervig, andererseits aber auch nicht so aktuell wie mein eigener Warner.
In Spanien gestern wiederum lief es gut. Wäre allerdings nicht nötig gewesen, da die Bahn dicht befahren war und die Spanier sich wie eine Welle verhielten. Kurz vorm Blitzer werden die alle langsamer, 1m dahinter wieder schneller. Dann kam auch jeweils der Gong. 🙂
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Section Control, ja. Dort variiert die Warnung zwischen 2 und 10km vor dem möglichen Blitzer. Innerhalb dieser Zonen wird die erlaubte Geschwindigkeit noch einmal nach unten angepasst, aber EV6 bimmelt die ganze Zeit.
Wir sind nun in den Pyrenäen, da haben wir den Spaß nicht mehr. Auf der Rückfahrt wieder, aber da werde ich mir zuvor die Einstellungen ansehen.
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Werde ich nachsehen. Mich wundert aber das völlig unterschiedliche Verhalten gegenüber in Deutschland.
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Ich bin gerade in Frankreich unterwegs, dort ist die Funktion ein Graus. Sie integriert sich anders ins System, zeigt die Geschwindigkeit in Farben an und bimmelt, wenn man zu schnell ist.
Das Problem (bevor jemand sagt, dann fahr halt nicht zu schnell... ;-)): es fängt bis zu 10km vor dem (oft auch angeblichen) Blitzer an, wenn die Beschränkung noch gar nicht gilt! Man wird also lange gedrängt, 90 zu fahren, wo noch 130 erlaubt sind.
Auch interpretiert es die Schilder falsch bzw übereifrig: bergab gilt 90 fast immer für Gespanne. EV6 aber mahnt mich dann permanent, auch 90 zu fahren.
Ist ausgeschaltet.