Das mit dem Wireless wäre für mich nun wirklich keine Priorität, da habe ich einen Dongle im USB stecken und erfreue mich der zuverlässigen Arbeit dieses kleinen Helfers.
Wichtiger fänd ich ein Update für die Navigation die aus diesem ,gut gemeinten System, ein wirklich nutzbares System macht.
Ladeplanung klappt nicht wirklich, Vorkonditionierung geht mal....mal nicht. Es ist nicht intuitiv zu bedienen und überfrachtet mit Informationen die nicht wirklich helfen.
Schon allein deshalb navigiere ich eigentlich nur noch mit Google, leider hat man dann aber keine Möglichkeit den Akku vorzukonditionieren. Gibt man eine Säule als Ziel ein wird der Akku zwar geheizt, dafür bricht die Google Navigation dann ab. Man fummelt also mit zwei verschiedenen Navis rum. Umständlich und wenig fortschrittlich.
Ein Update wäre auch für die Klimasteuerung was feines. Umluft bei Wischwassernutzung geht mal...mal nicht , wenn es angeht muss ich von Hand wieder abschalten. Sowas sind grundlegende Funktionen die ich schon gerne zuverlässig hätte. Die gesamte Software des EV6 hat reichlich Luft nach oben, da besteht kein Zweifel. Das alles betrachte ich aber nicht als echte Probleme, eher als Komfortprobleme. Ich liebe den EV6 trotzdem und freue mich auf jede Fahrt mit ihm.