Ich habe tatsächlich einen eigenen Zähler vor der wallbox. Ich dachte mal ich brauche das. Aber ganz im Ernst das ist mir zu aufwändigund letztendlich kann ich eh nichts dran ändern weil ich die Strecke fahren muss so oder so.
Beiträge von bollelodda
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Ja , nach Bordcomputer, die Ladeverluste kontrolliere ich nicht, da kann ich eh nix dran ändern.
Eigentlich ist mir der "Wärmezuschlag" für den Komfort der Vorheizung auch fast egal, ich mag es warm haben.
Mir ist es aber wirklich ein Rätsel wie man den EV6 auf 16kwh und weniger bekommt. Eigentlich geht das doch wirklich nur mit frieren und schleichen?
Tatsächlich betreibe ich das BEV genau wie meinen vorherigen Verbrenner. Mit Heizung an und im Bereich der Autobahnrichtgeschwindigkeit.
Der Wagen kann das doch alles genau so gut wie ein Verbrenner. Durch die Möglichkeit der Remote Klimatisierung sogar besser, wie ich finde.
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Das sind Verbräuche von denen ich z.Zt. wirklich nur träumen kann.
Mein Fahrprofil ist einem geringen Verbrauch eher abträglich.
Habe eine einfache Strecke von 40km zur Arbeit. Davon 0m Stadtverkehr und etwa 2/3 Landstrasse und 1/3 Autobahn.
Die Heizung steht auf 21,5 Grad. Landstrassentempo ist 90-100km/h auf AB dann 125 wo es geht.
Unter diesen Vorraussetzungen komme ich bei den aktuell vorherrschenden Temperaturen (4-5°C ) auf einen Verbrauch von ca. 21,5kwh auf 100km.
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Hatte ich auch, bei meinem ( nicht GT) war die Abdeckung über dem Sub nicht richtig eingerastet. Nach der Korrektur derselben ist jetzt alles still.
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Es ist und bleibt eine Notlösung mit dem Gummiwurm, der Reifen muss für die Beurteilung des Schaden anschließend IMMER runtergezogen werden.
Ein Reifen der platt gerollt ist bekommt strukturelle Schäden in der Karkasse. Das sieht man deutlich am demontierten Reifen.
Die Dichtheit ist keinesfalls das einzige Beurteilungskriterium für den Reifenzustand nach Panne!
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Na ja, lebensgefährlich wohl auch weil das System Raum für Fehler bietet. Bei den Doktoren wurde ja mittels Bohrmaschine und Metallbohrer das Loch aufgebohrt um den Gummi einzuziehen.
Das war auf keinen Fall fachgerecht, das war gefährlicher Murks.
Ich habe das System selbst schon im Notfall am Motorrad genutzt. Wenn man die Ahle nimmt und frei durch das Loch kommt ist schonmal sicher gestellt dass man an der Karkasse des Reifens keine Drähte beschädigt. Das schafft man mit der Handahle nicht. Damit das Loch etwas aufrauhen, den Gummiwurm in das Einziehwerkzeug stecken und alles gut mit Gummilösung versehen. Dann hält der Stopfen sofort und ohne Probleme.
Angewendet auf halber Höhe zur Passhöhe am Gavia Pass. Mittels der Kartuschen auf Druck gebracht. Im Tal dann den Druck an der Tanke korrigiert und alles war schön. Zur Not geht das.
Natürlich wurde der nächste Reifenhändler beehrt und hatte zum Glück auch einen passenden Reifen innerhalb eines Nachmittags im Laden.
Aber das Set hilft einem um im Notfall zurück in die Zivilisation zu kommen. So viel ist sicher. Ich habe das immer unter der Sitzbank meines Motorrades. Im Auto macht es auch in so fern Sinn dass man zumindest mit reduziertem Tempo noch sicher in die Werkstatt kommt. Sowas darf/sollte/muss man auch mit Sinn und Verstand einsetzen. Klar mit dem Gummi drin mit hohem Tempo über die Autobahn zu fliegen ist lebensmüde. Wenn man es als das betrachtet was es ist, eine Notlösung wie ein Notrad, dann hat es seine Berechtigung.
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Hallo,
ich habe mir diese GJ-Reifen auch in 255/45R20 gekauft anhand der guten Erfahrungen mit Vredestein und der guten Werte.
Ich habe auch diese Art von „Singen“ sage ich mal….. bin auch etwas enttäuscht, aber habe mich seit August etwas dran gewöhnt.
Gruß and910
Geht mir genauso, ich finde die Reifen okay. Natürlich kann man in jeder Suppe ein Haar finden. Ich denke aber der Vorteil der fehlenden Laufrichtungsbindung ermöglicht den jährlichen Wechsel diagonal. Dies widerrum beugt der Sägezahnbildung vor. Letztendlich wird der Reifen daher (über die gesamte Laufzeit) auf gleichem Ninveau bleiben. Dies ist bei Reifen die anfangs vielleicht leiser sind, über die Jahre aber einen Sägezahn ausbilden und dadurch laut werden, eher nicht so.
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Den GoodYear Vector haben wir auf dem E kona meiner Frau , der Reifen funktioniert gut. Leider hat er jetzt mittlerweile ( 3 Jahre bisher) einen ausgeprägten Sägezahn und macht dadurch reichlich Geräusch. Im Frühling kommt der wieder runter und die Sommerreifen werden wieder aufgezogen, im Oktober dann geht das Auto zurück ...bei Leasingende!
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Meine Strategie zur Unterbindung von Sägezahn ist folgendes. Reifen ohne Laufrichtungsbindung fahren und dann jährlich diagonal tauschen.
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Das Update hilft auch nicht. Es sei denn die ICCU ist Nagelneu, da KOENNTE es helfen (Erfahrungsberichte gibt es dazu aber noch keine)
Bei meinem EV6 RWD wurde das Update aufgespielt als der Wagen ca. 500km Laufleistung hinter sich hatte. Ich werde das dann wohl in ein paar Jahren wissen