Beiträge von bollelodda

    Ja bei so kurzen Fahrten sieht das natürlich anders aus. Die habe ich hierbei nicht berücksichtigt, meine Pendelstrecke sind immer 40km je Richtung. Daheim fahre ich nahezu alle Strecken mit dem Fahrrad. Ist einfach schneller und praktischer als mit dem Auto.

    Okay, der Einkauf fällt da raus, das ist wirlich die einzige Kurzstrecke. Vielleicht einmal die Woche, fällt also nicht weiter ins Gewicht.

    Ja das kann ich bestätigen, ich finde die äussere Verarbeitungsqualität des EV6 ist dem Preis nicht angemessen.

    Beulem im Kunststoff hat meiner auch, zudem ist der Kunststoff knarzig. Beim Öffnen der Türen hört man das schon am Türgriff.

    Der rechte Spiegel klappt auch immer nur mit deutlichem Knarzgeräusch aus. Zum Glück ist das nicht im innern so, das würde mich wahnsinnig machen.

    Die Aussenspiegel vom unseren e_Kona sind da bei weitem wertiger gefertigt, da knarzt nichts beim Anfassen.

    Merke ich immer deutlich beim nachtrocknen der Fahrzeuge wenn ich aus der Waschstrasse komme.

    Der Soundabsorber ist extrem wirkungsvoll, das kann ich jetzt nach einigen Fahrten mit den (absorberfreien) Vredestein Quadrac Pro EV sagen.

    Beim Rollen geht es noch, was aber deutlich lauter zu sein scheint sind die Poltergeräusche wenn man über schlechte Straßen fährt, diese fiesen kleinen Flickstellen im Asphalt. Die nimmt man ohne Absorber im Reifen doch schon lauter wahr. Ebenso ist das Abrollen auf rauem Belag lauter geworden. Aber immer noch so dass ich es okay finde. Es ist eben etwas lauter als vorher...aber nicht wirklich störend laut.

    Am Verbrauch habe ich bisher keinen deutlichen Unterschied im Vergleich zur Continental Sommerbereifung feststellen können.

    Ich mache da gar nicht so eine Wissenschaft drum. Ich habe die immer auf 22,5 Grad und alles auf Automatik stehen.

    Die Buttons für Heat und/oder A/C nutze ich gar nicht, das regelt die Automatik doch alles selbst.

    Vielleicht bin ich ja auch unempfindlich bei sowas, aber ich finde das Auto macht das alles sehr gut.

    Okay, die Reichweite ist mir dabei egal. Ich mag mich in meinem Komfort nicht einschränken nur weil ich ein E-Mobil fahre.

    Ebenso fahre ich auch mit dem Wagen ganz normal, dann komme ich eben nicht so weit. Ich finde es ist auch das falsche Signal in die Verbrennerwelt wenn man

    dick eingepackt auf der rechten Spur mit 100km/h fährt nur um ein paar Kilometer weiter zu kommen.

    So und jetzt habe ich mich vermtlich grade ( zumindest bei Energiesparern) unbeliebt gemacht. Ist dann wohl so, halte ich aus. :)

    Auch wenn es nur Mutmaßungen sind:


    Die WP Läuft immer dann wenn entweder AC oder Heat in Betrieb ist. Ich vermute die beiden Leuchten zeigen nur an in welchen Modus das System grade arbeitet.

    Daher wird die WP auch nur dann ganz aus sein wenn weder das Eine noch das Andere leutet. Die Heat Lampe zeigt meines Erachtens nicht an ob der elektrische Zuheizer in Betrieb ist.


    Also reine "Status" Anzeigen, es gibt den Hinweis ob das System grade heizt oder kühlt, es gibt aber keinen Hinweis darüber ob es das mittels WP oder Zuheizer erledigt.

    Also ich habe seit gestern den Vredestein Quatrac Pro EV drauf.


    Im Vergleich zu den originalen Continental Sommerreifen ist er minimal lauter. Aber wirklich so wenig dass ich mir nicht sicher bin ob ich mir das nur einbilde.

    Was die Fahreigenschaften betrifft kann ich noch nicht viel dazu sagen, bin nur ein paar Kilometer nach Hause über die Landstraße gefahren. Und das bei feuchter bzw. noch abtrocknender Straße.

    Nun ja, irgendwie hast du recht. Dennoch habe ich aufgehört andere erziehen bzw. ausbilden zu wollen. Das habe ich zu lange gemacht und bin zu dem Schluss gekommen dass es einfach zu viele lernresistente Mitmenschen gibt. Da ist mir mein eigenes Seelenheil wichtiger als der Kampf für die gute Sache.