Ich habe festgestellt dass er beim Parken zwischen zwei Fahrzeugen so ziemlich genau in der Mitte dazwischen einparkt, zwar elend langsam aber er bekommt es hin.
Hat man allerdings nur ein Fahrzeug daneben und auf der anderen Seite nur einen Randstein z.B. dann orientiert er sich ausschliesslich an dem parkenden Fahrzeug.
Dort fährt er dann aber so dermassen nach ran das niemand mehr ein oder aussteigen kann. Also muss man einen Korrketurzug machen um den EV6 richtig hinzustellen.
Also was bringt eine Automatik die man dann anschliessend nochmal korrigieren muss? Richtig....nix. Das System ist daher unbrauchbar. Weil 1. zu langsam und 2. zu wenig korrekt.
Oft werden Lücken die nutzbar sind auch erst gar nicht erkannt.....also ist es 3. zu mies in der Erkennung von Parklücken.
Es ist zwar eingebaut....macht sich auch super in der Liste der Austattungsmerkmale, dennoch ist dieses System für den Kunden nicht ansatzweise so gut nutzbar wie das von Z.B. Ford von vor 10Jahren.
Denn das konnte schon damals wirklich gut einparken.
Letztendlich ist es mir egal, habe den Wagen als Vorführer mit seehhhr viel Rabatt gekauft. Es war nunmal drin. Ich nutze es nicht, da es schon mit einfachen Standard-Parksituationen überfordert ist,