Beiträge von bollelodda

    Ich habe festgestellt dass er beim Parken zwischen zwei Fahrzeugen so ziemlich genau in der Mitte dazwischen einparkt, zwar elend langsam aber er bekommt es hin.

    Hat man allerdings nur ein Fahrzeug daneben und auf der anderen Seite nur einen Randstein z.B. dann orientiert er sich ausschliesslich an dem parkenden Fahrzeug.

    Dort fährt er dann aber so dermassen nach ran das niemand mehr ein oder aussteigen kann. Also muss man einen Korrketurzug machen um den EV6 richtig hinzustellen.

    Also was bringt eine Automatik die man dann anschliessend nochmal korrigieren muss? Richtig....nix. Das System ist daher unbrauchbar. Weil 1. zu langsam und 2. zu wenig korrekt.

    Oft werden Lücken die nutzbar sind auch erst gar nicht erkannt.....also ist es 3. zu mies in der Erkennung von Parklücken.

    Es ist zwar eingebaut....macht sich auch super in der Liste der Austattungsmerkmale, dennoch ist dieses System für den Kunden nicht ansatzweise so gut nutzbar wie das von Z.B. Ford von vor 10Jahren.

    Denn das konnte schon damals wirklich gut einparken.

    Letztendlich ist es mir egal, habe den Wagen als Vorführer mit seehhhr viel Rabatt gekauft. Es war nunmal drin. Ich nutze es nicht, da es schon mit einfachen Standard-Parksituationen überfordert ist,

    Ja ist bei mir genau so. Aber mahl ehrlich, es ist ein Sekundenbruchteil. Ich finde es nicht schlimm.

    Was mich eher nervt ist die schmale Qualität des Kunststoffes am Wagen. Die glänzenden schwarzen Bauteile habe alle Dellen an den Stellen wo Befestigungspunkte sind.

    Das Plastik ist scheinbar so dünn dass es sich an diesem Stellen biegt. Die Aussenspiegel knarzen entsetzlich beim trockenwischen nach der Waschanlage.

    Die Verarbeitungsqualität aussen ist unangemeesen schlecht. Da macht unser E-Kona eine deutlich bessere Figur, obwohl aus gleichem Konzern und billiger.

    Same here, ein unbrauchbares System aus meiner Sicht. Da sollte Kia mal ein paar Funktionen einsparen und das System so aufziehen wie es z.B. bei Ford gemacht ist. Unser ehemaliger C-Max hat komplett zuverlässig Parkbuchten längs und quer erkannt und den Wagen perfekt reingefahren.


    Das KIA System will alles können, vermutlich deshalb kann es ( aus meiner Sicht ) nichts richtig. Mal abgesehen davon ist der gesamte Parkvorgang so elenedig langsam das man keinem anderen Verkehrsteilnehmer zumuten kann so lang zu warten. Bis der KIA überhaupt eine Idee davon hat wo man parken könnte, bin ich manuell schon reingefahren.

    Na herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb, so ziemlich exakt das gleiche Auto mit identischer Ausstattung habe ich auch, allerdings in grau met.

    Darf ich fragen wie dein Deal war? Ich habe meinen mit 540km auf demTacho als 10Monate alten Vorführer für 40500€ kaufen können. Bin mit dem Geschäft sehr zufrieden.

    Durfte das Auto dann aber erst nach Ablauf der 12Monate Haltedauer auf mich ummelden. Hab so noch die Kosten für 2 Monate Versicherung gespart, geht schlechter.

    Hmm, er hat den Führerschein geschafft und daher darf man eigentlich ein gewisses Mindestmaß an Intelligenz voraussetzen......würde man so glauben.

    Nun ja, Diskussionen zum Thema kennen wir wohl alle. Schlimm dass es Mitmenschen gibt die sogar die Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer in Kauf nehmen um ihr "Statement" zur E-Mobilität abzugeben.

    Bei sowas verlässt es den Bereich den man tolerieren kann/muss.

    Also 12V Batterien können auch schonmal als Neuteile nicht so ganz auf der Höhe sein.

    Hatte das schon bei Motorradbatterien, neu gekauft und strotzdem nicht genügend Startleistung.

    Ich vermute je nach Länge und Qualität der Lagerung vor dem Verkauf kommt es da evtl. schon zu Vorschäden noch bevor das Ding beim Kunden landet.

    Am wenigsten Ärger hatte ich tatsächlich beim Oldtimermotorrad mit den guten alten Blei-Säure Batterien, die kamen trocken ohne eingefüllte Säure und waren deshalb deutlich umempfindlicher

    bzgl. Lagerungs- Dauer und Bedingungen. Die haben immer min. 5Jahre durchgehalten. Bei den Gel Akkus von meinem jetzigen Motorrad kann ich das nicht behaupten.

    Einmal im Winter zu spät nachgeladen und Spannungen unterhalb von 11V zugelassen und schon sind die Dinger angeschlagen. Bei Neulieferungen hatte ich auch schon zweimal solche "Blindgänger" die selbst nach vollständiger Ladung den 1100er Twin nur schwer drehen konnten, obwohl es eine Batterie mit der korrekten Spezifikation war. Umgetauscht ....Problem gelöst.