Beiträge von bollelodda

    Nun ja, irgendwie hast du recht. Dennoch habe ich aufgehört andere erziehen bzw. ausbilden zu wollen. Das habe ich zu lange gemacht und bin zu dem Schluss gekommen dass es einfach zu viele lernresistente Mitmenschen gibt. Da ist mir mein eigenes Seelenheil wichtiger als der Kampf für die gute Sache.

    Im Laufe dieser Woche bekomme ich meine Vredestein Quatrac Pro EV aufgezogen. Nachdem ich hier im Forum durchaus positives Feddback zu diesen Gummis gelesen habe, habe ich mich für diese Reifen entschieden weil sie nicht laufrichtungsgebunden sind. Ich kann die also immer mal diagonal wechseln um ein gleichmäßiges Verschleißbild zu bekommen, zudem wird auf die Art auch der Sägezahneffekt verhindert.

    Macht aus meiner Sicht also durchaus Sinn so vorzugehen. Wenn Sie montiert sind werde ich mal meine "Erfahrungen" damit berichten.

    Negative Erfahrungen mit dem elektrischen Auto als solches hatte ich auch noch nicht, eher mit Mitmenschen die auf ihrer Stammtischmeinung rumreiten ohne die Realitäten zu prüfen. Solche Gespräche nerven einfach, deswegen habe ich auch aufgehört darüber zu disktutieren. Mittlerweile fahre ich den Modus " du hast recht und ich habe meine Ruhe"!

    Bei ernsthaft Interessierten gebe ich natürlich jede gewünschte Info und lasse dabei auch die Nachteile nicht aus (die gibt es ja nunmal auch wenn man ehrlich ist).

    Bei anderen erkläre ich dass es für mich ein Thema ist über das ich nicht mehr diskutiere, bei ganz dummen Bemerkungen von ignoranten Mitmenschen steige ich direkt aus. "Hast recht, ist der letzte Dreck" Deckel drauf, hau ab ,lass mich in Ruhe. Neulich noch passiert. Ladesäule bei den Tanksäulen direkt vor dem Kassenhäuschen der Shell Tankstelle, kommt son Typ mit schwarzem tiefergelegtem Ur-Alt Mercedes und beginnt mir zu erklären das elektrisch doch schei...e ist, er sei ja schliesslich nach 5 Minuten schon wieder unterwegs und ich müsse hier jetzt mindestens eine Stunde stehen. Himmel hilf......lass Hirn regnen...oder Steine...hauptsache zu triffst.

    Als ich unseren ersten elektrischen PKW vor fast drei Jahren angeschafft habe, war ich noch bemüht Fragen bzw. Kritik an dieser Entscheidung sachlich zu begründen.

    Selbst im engen Freundeskreis musste ich mir anhören sowas ginge doch gar nicht, der Umweltschaden wegen dem Lithium ......usw. und so fort. Damals wurde mir das gesamte

    "Stammtischwissen" vor die Füße geworfen, für sachliche Argumente blieb kaum Raum. Man tat so als die Erdölförderung eine grüne Blumenwise, hingegen die Akkuproduktion der größte Umweltschaden der denkbar ist.

    Eine Rechnung zur Gesamtbilanz und zur Wirtschaftlichkeit wurde mit dem Prädikat "schöngerechnet" belegt. Es kann halt nicht sein was nicht sein darf.

    Ich bin irgendwann dazu übergegangen meine Kaufentschedung nicht mehr erklären zu wollen. Werde ich drauf angesprchen frage ich was wichtiger ist, unsere Beziehung als Menschen zueinander oder das Durchsetzen der eigenen Meinung. Gelegentlich erkläre ich auch dass dieses Thema für mich nicht diskutierbar ist und ich daher auch nicht darüber reden werde. Ich habe diese unsinnigen Gespräche mit Menschen

    die es nicht verstehen können/wollen so dermaßen satt dass ich das mittlerweile kompromißlos so durchziehe.

    Mit unseren neuen EV6 kam ich neulich nach Jahren erstmalig wieder zu einem Bekannten der noch nicht von unserer E-Mobilität wusste. Begrüßt wurde ich mit :" Sieh an, ein stolzer Eletroautobesitzer", meine Antwort darauf war kurz und einfach : " Ja, aber darüber werde ich mit dir nicht diskutieren, wenn das ein Problem ist fahre ich besser wieder!" Garniert mit einem Lächeln wurde es dann zu keinem Problem. Geht doch.

    Ja sicher. Also meine Frau will das HUD immer aus, und ich will es nur manchmal anhaben. Es macht also überhaupt keinen Sinn wenn ich das HUD mit meinem Sitzpositionsspeicher verquicke. Denn das löst nicht das Problem.


    Aber ich merke schon da gibt es offensichtlich keine brauchbare Lösung für meinen Anwendungsfall. Also muss ich wohl oder übel weiter während der Fahrt durch Menüs klickern. Oder besser ich lasse das Ding einfach aus.

    bis auf die Funktion "erkennt es am Schlüssel" verstehe ich das jetzt nicht, geht doch alles mit der Memoryfunktion. (wenn man die hat)
    pasted-from-clipboard.png

    Aber nur beim Sitz und HUD Position, HUD Ein oder Aus geht nur über Profil, und da ist es bei anderen Marken eben so dass es erkennt welcher Schlüssel sich nähert und dann alles passend stellt indem das richtige Profil ausgewählt wird. Nicht so bei unserem Auto. Da muss man es immer manuell wählen bevor man losfährt. Nutzen wir daher auch nicht.


    Ausserdem möchte ich es ja unter der Fahrt schalten können ohne die Sitzverstellung zu betätigen. Das ist für mich daher kein gangbarer Weg.