Beiträge von bollelodda

    Wäre das dann nicht einen Einstellung die in den Profilen gespeichert ist?

    Dein Profil: HUD an. Das Profil Deiner Frau: HUD aus

    Ja das geht, aber zum Profil wechseln muss man anhalten, während der Fahrt ist das gesperrt. Also auch keine richtige Lösung.

    Den Gedanken hatte ich schon verfolgt, ist aber nicht die Lösung die ich mir erhofft habe. Das mit der Sprachsteuerung wäre evtl. noch eine Option. Das probiere ich mal aus.

    Wie im Threadtitel geschrieben.

    Gibt es einen einfachen Weg das HUD während der Fahrt ein oder aus zu schalten ohne am Display über die Einstellungsseite gehen zu müssen?

    In unserem E-Kona gibt es dafür einen Schalter, besser und schneller geht es nicht.

    Im EV6 finde ich aber nix, manchmal habe ich aber das Bedürfnis es zu nutzen.....oder eben nicht zu nutzen!

    Immer per Display und EInstellungsmenü umschalten zu müssen finde ich etwas unkomfortabel und auch zu ablenkend.

    77,4kw/h Basis RWD

    Ich weiß jetzt leider nicht alle meine Pakete. Aber ich glaube da ist so ziemlich alles drin verbaut außer einem Schiebedach. Jedenfalls wäre der Neupreis ca 61000 € gewesen.

    Als Vorführer mit unter 600 km auf dem Tacho für 40500€ gekauft.

    Das Autohaus hat das glaube ich nur unter Schmerzen gemacht weil sie ihn jetzt abstoßen wollten wegen dem nahenden Facelift. Aber es gab halt auch andere vergleichbare Angebote im Netz. Hätte ich diesen nicht bekommen dann wäre ich halt woanders hingefahren. Das ist natürlich eine Marktsituation die vermutlich so schnell nicht wieder kommt. Von daher bin ich froh diese Chance jetzt genutzt zu haben.

    Blitzer.de nutze ich schon lange. Die Bezahlversion hat automatischen Start, man kann aussuchen bei welchen BT Verbindungen es startet und stoppt.

    Man kann auch aussuchen über welche Audioausgabe man den Ton haben möchte.

    Bei mir ist dort Android Auto eingestellt. Da ich einen Wireless Adapter für AA nutze wird die AA Verbindung also immer hergestellt. So habe ich den Blitzer.de Warnton auch wenn ich AA gar nicht nutze, es läuft aber grundsätzlich im Hintergrund mit uns schleust die Warnmeldungen durch. Das funzt auch beim Radio hören.

    Auf die Hand schauend feststellend, daß die daran befindlichen Finger reichen, die Male abzuzählen, die ich seit 11/23 P gedrückt habe.

    Das ist die Krux daran. Wenn man die Tür einfach öffnet ohne zu drücken geht er zwar auch auf P aber eben ohne die Türen zu entriegeln.

    Fazit: An mindestens einem Knöpfchendruck kommt man nicht vorbei. Entweder P oder die Entriegelungsfunktion in der Tür.

    Ja klar, aber bevor man aussteigt hat man ja im Normalfall auf P gedrückt. Wenn man das umgestellt hat das bei P entriegelt wird hat man ja erreicht das die hinteren Türen zugänglich sind sobald man ausgestiegen ist.


    Ich persönlich habe es dennoch lieber beim Ausschalten des Autos. Nicht jedesmal wenn ich auf P drücke möchte ich ( persönlich) auch an die hintern Türen. Ich vermeide also unnötige Entriegelung der Türen dadurch.

    Da ich das Auto gekauft habe und möglichst lange fahren möchte macht das Reduzieren von unnützen Schaltspielen durchaus Sinn. Daher ist bei mir auch die Komfortschaltung des Fahrersitzes ausser Betrieb. Jedemal wenn ich aussteige fährt das Ding unnötigerweise vor und zurück, brauche ich nicht. Ich komme auch ohne dem sehr gut rein und raus. Und der Motor der Sitzverstellung wird länger leben ...hoffe ich.