Beiträge von AndreasT

    Ich habe auch den KIA-Händler angesprochen was sie machen, wenn sich die Zierleiste von der Heckklappe rechts und links ablöst. (doppelseitiges Klebeband)


    Er sagte das hatten sie noch nicht, und ich zeigte ihn das es sogar an den Neuwagen im Verkaufsraum ist. Er war verdutzt und meinte nichts machen da kommt bestimmt ein Rückruf. :D


    Ich werde nicht so lange warten und solange es unter der Blende sauber ist mit Karosseriekleber befestigen.

    Ich habe mit meinem GT-Line und ein stück großer Pappe getestet, und der Wagen wollte nicht bremsen oder erkennen.

    Übrigens kann es im Menü vorne und hinten separat ausgeschaltet werden, und geht beim nächsten Fahrzeugstart wieder automatisch an.

    Bei diesen Fahrzeugen wird der Empfang zum Schlüssel nicht mehr benötigt. Das Fahrzeug sendet ein Signal zum Schlüssel, und der Dieb benutzt hier den "NintendoHacker" welcher den richtigen Code errechnet und das Auto für die Fahrt frei gibt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ev6_rl.png hinten links ev6_rr.png hinten rechts

    Mit Reku-0-Bremsen und dem Parkbremsetrick einfach nicht mehr auf ganzer Fläche blank zu bekommen.

    Wenn es nur Oberfläschenrost ist bekommt man den wieder weggebremst. Wenn es sich aber um Lochfras in der Scheibe handelt, kann dieser nicht weggebremst werden da er den Klotz wie Sandpapier abruppelt.

    Die Bremszangen (Feststellbremse) ziehen immer fest wenn P gedrückt oder Fahrzeug ausgeschalten wird. Das muss so sein. Es kann aber auch sein du hattest einen Schneehaufen vor oder hinter dem Wagen, dann Bremst der Wagen hydraulich (trotz "gas" geben), und lässt dich nicht in den Schneehaufen fahren. 8)

    Hallo zusammen.

    Ja, das ist schade das KIA keine korrosionsgeschütze Bremsscheiben verbaut, wo die nicht einmal mehr Geld kosten würden. Mir ist es schon nach 100km aufgefallen das die Br-Scheiben rosten. ( Ich Rede von der kompl. Scheibe und nicht die Tragfläche wo die Klötzer schleifen)


    Habe alles Zerlegt, mit Rostumwandler behandelt und mit Alu-Spray lackiert. (inkl. der Kühlrippen und die Naben auch gleich mit behandelt)


    Fahrmodus: nur i-Pedal. Fußbremse nur im Notfall, oder wenn ich mich im Anhalteweg verschätzt habe.