War doch mal die Rede vom 14.4. ! Käme hin. Wahrscheinlich haben die Angst das die Server zusammenbrechen wenn alle auf einmal das Update laden.
Gruß Harald
War doch mal die Rede vom 14.4. ! Käme hin. Wahrscheinlich haben die Angst das die Server zusammenbrechen wenn alle auf einmal das Update laden.
Gruß Harald
Ich frage mich wie die meinen Leasing-Rückläufer an den Mann, die Frau, bringen wollen. Als ich den EV 2024 gekauft habe war die Software schon 2 Jahre alt und nach meinen 4 Leasingjahren also 6 ! Und dann liefern die keine machbaren Updates ? Setzen die nur auf Neuwagen ? Das wird nicht klappen. Schade Kia !
Gruß Harald
War da nicht mal die Aussage das es eine Kooperation mit TomTom geben soll ? Die haben mich bisher immer gut geführt, auch wenn ich einige Fahrstrecken nicht immer nachvollziehen konnte. Zum Update der Software bin ich auch sehr enttäuscht, das geht sicher besser. Das wäre ja so das es beim neuen Handy nur die aktuelle Software geben würde und alle neuen Updates lassen sich nicht mehr aufspielen ?! Also ich kenne kein Handy, weder Apple noch Samsung etc., das nicht über mehrere Jahrgänge immer die aktuellste Software aufspielen kann. Klar, wenn die Hardware das nicht mehr kann ist es verständlich das man mal was Neues anschaffen muss, aber die Funktionen die wir uns wünschen sollten problemlos machbar sein. Das Auto ist schließlich kein Schnäppchen, und für über 70 T€ kann man das eigentlich erwarten. Eigentlich sind die Koreaner doch sehr innovativ und zeitgemäß, aber hier bin ich echt enttäuscht.
Gruß Harald
Das Update für das FL Modell ist online
Mal sehen wann wir VFL er dran sind....
Gruß Harald
Es hat sich alles wieder eingependelt nachdem auch bei mir diese utopische Restreichweite angezeigt wurde. Wird wohl tatsächlich beim Update zurückgesetzt. Schade das es nicht so bleibt 😜. Im Moment bei 390 Km und 100% Ladung.
Gruß Harald
Irgendwas scheint ja die ICCU beim laden zu killen, und ich war der Meinung das es was mit der AC-Ladegeschwindigkeit zu tun haben könnte ?! Ausserdem ist der Ladevorgang mit 90%nicht wesentlich länger als bei 100%, also warum die ICCU ärgern ?
Kann mich da aber auch gewaltig irren, bis jetzt ist alles im grünen Bereich und auch alle neusten Updates sind von Kia gemacht, also weiter Daumen drücken......
Gruß Harald
Bei mir das Gleiche. Fahre jetzt schon 16 TKm und lade hauptsächlich an meiner Wallbox mit 90% und das sind bei mir 9,7 KW. Alles Andere hab ich noch nicht getestet da ich erst 1 mal an einer AC-Ladesäule gestanden habe, sonst nur DC Schnelladen. Bisher alles im Grünen Bereich.
Gruß Harald
Habt ihr mal die Gummimatte abgemacht und das Handy pur draufgelegt ? Mein iphone 15 pro max lädt dann besser und wird nicht so heiß. Es liegt wohl am Abstand Handy-Ladeschale, wenn zu groß dann fordert das Handy mehr Leistung ab und wird wärmer. Nicht umsonst liegt das Handy plan auf jedem Qi-lader auf, beim EV ist das mit dem Gummi und dem Kamerabuckel schlecht machbar. Habe aus der Gummimatte die Kameraöffnung ausgeschnitten,jetzt klappts prima
Gruß Harald
Ich sag mal so......es ist schon ein Kaufargument wenn auch für Ältere Modelle die neuste Software nachgeliefert würde. Oder will Kia ihre Kunden nicht an sich binden und zum Kauf eines neuen Fahrzeugs animieren ? Ich jedenfalls schaue bei jedem Auto auf das Multimedia- und Entertain System, schließlich will ich mich in dem Auto auch technisch und Multimedial wohlfühlen, fahren können heute alle Autos gut. Wenn dann so wichtige Sachen wie eine manuelle Vorkonditionierung fehlen fühle ich mich als Kunde von Kia nicht ernst genommen. Eigentlich sollten sie in aktuellen Fahrzeugen für das Mögliche an Zufriedenheit sorgen, nur so ist der nächste Wagen wieder von Kia. Nicht vergessen - auch andere Väter ( Firmen ) haben schöne Töchter ( Autos )......meint
Harald
Interessant ist das dort der EV3 genannt wird, in der Liste der unterstützten Modelle fehlt der aber. Komische Ankündigung eines Update, herunterladen kann man aber nichts, nur alte Software. Vielleicht wird ja das Update irgendwann freigeschaltet, hoffentlich nicht erst zum 28. März.........
Gruß Harald