Beiträge von Kessi

    Hallo,

    unser Österreich Urlaub ist beendet und ich hatte auf 1200Km genug Gelegenheit das Navi und die Routenplanung inkl. Ladepunkte zu testen.

    Eine Frage habe ich dennoch :

    Habe den Ladefilter auf Ionity und EnBw gestellt und habe die Route dann berechnen lassen. Das Navi hat dann seine Ladevorschläge gezeigt und ich bin losgefahren. Habe mir dann eine passende Ionity Ladestation rausgesucht und als nächstes Ziel definiert. Das Navi hat mich dorthin geführt und ich habe auf 80% aufgeladen und bin wieder losgefahren. Nach einigen Kilometern hat das Navi gesagt ich solle von der Autobahn abfahren zu einer EnBw Säule um zu laden. Das passierte auf der gesamten Fahrt, egal wie der Ladezustand war, das Navi wollte mich immer wieder von der Autobahn zu einer passenden Ladesäule ableiten. Warum ? Ich möchte meine Ladestation selber aussuchen und dann dorthin fahren.

    Bei dieser ganzen Aktion sind wir in einen Stau geraten weil wir nicht auf das Navi gehört haben an der nächsten Abfahrt rauszufahren ! Wir haben wieder gedacht er will zum laden fahren. Irgendwie unbefriedigend diese ganze Angelegenheit. Oder mache ich was falsch ?

    Danke euch im Voraus.

    Gruß Harald

    Hallo an die Spezialisten,

    ich suche mir einen Wolf um die Ladeanbieter zu filtern und hab bis jetzt noch keinen Menüpunkt gefunden um das einzustellen. Wenn ich eine Route plane für die der Akkustand nicht ausreicht zeigt er mir für diese Route die Ladestationen an mit SOC und Ladedauer, aber wo kann ich den Filter setzen dss er nur Ionity oder ENBW nehmen soll ? Ich bin am verzweifeln… bitte um Hilfe

    Gruß Harald

    Hallo,

    die Akkuentwicklung macht sicher in den nächsten Jahren große Fortschritte was Kapazität und Reichweite anbelangt. Da werden dann unsere Stromer immer attraktiver und hoffentlich auch preiswerter, und dann immer nach dem Motto : möge der Bessere gewinnen....

    und wir uns für den passendsten Entscheiden.

    Bin gespannt, habe aber auch noch 4 Jahre Zeit bis mein LV ausläuft.

    Gruß Harald

    Hallo,

    auch ich habe vor dem Kia mehrere Toyota mit Matrix-Led gefahren und bin von der Lichtausbeute des Kia nicht begeistert. Besonders das Abblendlicht ist mir zu dunkel, Fernlicht leuchtet die Strasse ganz gut aus und das Adaptive blendet Gegenverkehr gut aus.

    Schaue immer ganz neidisch auf das Licht von Daimler, Audi und BMW, das ist um Klassen besser.

    Das sollte aber nicht das Auschlusskriterium für den Kauf eines EV6 sein, ist schon ein tolles Auto.

    Gruß Harald

    Wenn eine Teilenummer draufsteht dann diese Nummer im Browser eingeben und suchen lassen. Ich habe nach Kia xxxxx (Teilenummer) gesucht und habe hier die Gummimatte des QI-Chargers gefunden, das sollte eigentlich mit allen Teilen funktionieren.

    Gruß Harald

    Rückgabe in Garching meint genau das. Wie das Auto dorthin kommt ist KIA völlig egal. Am Besten ist sicherlich dort hinfahren, mit Abgabeprotokoll abgeben und mit dem Zug heimfahren. So jedenfalls hat es mein Händler beschrieben.

    Gruß Harald