Beiträge von Kessi

Das wäre ein Superauto das mithilfe der Spiegel den Abstand erkennen kann ! Da sind andere Sensoren eingebaut die das erkennen.

Ich klappe auch immer die Spiegel ein wenn ich in- oder aus der Garage fahre, ist einfach eng und ein defekter Spiegel liegt über 1000€, da ist anklappen die billigere Lösung. Ich denke wenn man den EV ferngesteuert rausfährt macht er sowieso die Türen zu und klappt automatisch die Spiegel an, hab es selber aber noch nicht probiert.

Gruß Harald

War wohl doch eher Zufall mit der gedrehten Gummimatte, jetzt lädt nichts mehr, egal wie ich das Handy hinlege.

Habe die Gummimatte entfernt und es lädt sofort, ist allerdings Fummelei bis es richtig liegt und verrutscht beim fahren.

Habe jetzt mal bei Kia nachgefragt ob die eine Lösung haben. Das Auto kostet 70K Euronen und dann so eine schlechte Ladeschale ?

Da gibt es sicher bessere Lösungen, mal sehen was die sagen, habe da aber wenig Hoffnung. Das iphone mit dem Kamerabuckel liegt nicht gut auf und der Abstand ist wohl zu weit. Bevor ich die Gummimatte am Kamerabuckel ausschneide müsste ich sicher sein das Richtige getan zu haben. Hat jemand auch ein Loch in der Gummimatte und betreibt ein iphone 15 pro Max mit Erfolg ? Die blöde Gummimatte kostet 35€ bei Kia und die kann man sich sparen wenn's sowieso nichts bringt. Danke für eure Hilfen.

Gruß Harald

Ich finde es auch etwas zu weit nach rechts und hätte es gut gefunden wenn man das in den Einstellungen korrigieren könnte. Leider kann man nur nach oben oder unten, die anderen Richtungen fehlen. Ich fand das HUD auch immer unscharf und sehr grell, habe jetzt die Helligkeit des HUD runtergestellt und finde es jetzt zwar dunkler aber klarer. Der Rahmen ist bei absoluter Dunkelheit aber immer noch in der Scheibe sichtbar, ist wohl konstruktionsbedingt, da gibt es Besseres.

Gruß Harald

Bin gestern mit 19Km und 4% Restreichweite an die Säule gefahren. Habe im Display lesen müssen das ich mein Fahrzeug sofort aufladen sollte ! Dumm ist nur das die Vorkonditionierung bei so geringem Akku nicht anspringt und ich bei 12° Grad Aussentemperatur mal gerade mit 112 KW gestartet bin. Hat dann aber nur kurz gedauert dann hat unser EV mit 232 KW geladen. Neidische Blicke der anderen "Lader" waren garantiert. Aber mit so wenig im Akku zu fahren hat auch bei meiner Frau zu Schnappatmung geführt, ist wohl genetisch bedingt.

Gruß Harald

P.S.

Der Ladevorgang von 4 auf 80% hat 21 Minuten gedauert......