Beiträge von Kessi

    Wenn eine Teilenummer draufsteht dann diese Nummer im Browser eingeben und suchen lassen. Ich habe nach Kia xxxxx (Teilenummer) gesucht und habe hier die Gummimatte des QI-Chargers gefunden, das sollte eigentlich mit allen Teilen funktionieren.

    Gruß Harald

    Rückgabe in Garching meint genau das. Wie das Auto dorthin kommt ist KIA völlig egal. Am Besten ist sicherlich dort hinfahren, mit Abgabeprotokoll abgeben und mit dem Zug heimfahren. So jedenfalls hat es mein Händler beschrieben.

    Gruß Harald

    Danke für eure Infos. Die Salzburg AG habe ich registriert und der Easy Tarif kostet dann 58 Cent/Kwh +10 Cent die Minute ! Hab das Konto dort gleich wieder gelöscht denn ich glaube das können meine vorhandenen Karten zu dem Preis auch. Fährt denn niemand mit Ionity oder ENBW Karte nach Österreich ? Schaue mir jetzt noch einmal den Tanke Zeittarif an, mal sehen was es dort kostet.

    Gruß Harald

    Hallo an alle Urlaubsfahrer mit Erfahrungen in Österreich. Wir planen eine 2 wöchigen Urlaub Richtung Salzburg und Wien und sind zum 1. Mal mit unserem EV6 unterwegs.

    Gibt es besondere Empfehlungen von euch wie und womit ich am Besten Laden kann ? Habe die Kia Advanced Karte, die ENBW mit Tarif M und die neue ARAL-Pulse mit ADAC Tarif. Was nutze ich wo am sinnvollsten und preiswertesten ? Vielen Dank für eure Hilfe, wir sind sehr gespannt auf den Urlau so rein elektrisch.

    Schönen Sonntag und weiterhin Gute Fahrten für Alle.

    Gruß Harald

    P.S.

    Falls es das Thema schon gibt bitte verschieben, ich habe nichts passendes gefunden.

    Wenn ich den Kollegen aus UK richtig verstanden habe gibt es Wireless Carplay für den Genesis, aber immer noch nicht für den EV6.

    Sind wir in unseren Forderungen zu leise oder warum kommt das nicht auch endlich für unsere EV's des Modelljahres 22 ?

    Das Update jetzt hat für mich nichts gebracht, oder wie geht es euch damit ?

    Gruß Harald

    Das ist hier halt wie in jedem Forum, egal von welcher Marke. Hier berichtet man von Problemen und Problemchen und tauscht sich mit Gleichgesinnten aus. Wen interessiert das ich mit dem Kia gestern 120 Km unterwegs war und es war schönstes Wetter und es gab keinen Fehlerhinweis oder sonstige Macken des Autos ? Sicher gibt es bei jedem Hersteller die unterschiedlichsten Probleme mit seinen Fahrzeugen, und gerade in der Elektromobilität reden wir von einem fahrenden Computer mit riesen Akku. Da sind die Beschreibungen in anderen Foren mit den Verbrenner Autos eine ganz andere Liga, und diese Autos gibt es schon viel länger als unseren elektrischen Untersatz. Gerade der Verbrenner müsste doch ausentwickelt sein und überhaupt keine Ausfälle mehr kennen, aber auch hier wird alles immer komplizierter und technischer. Die Koreaner machen da schon einen guten Job und haben immer ihr Ohr am Endkunden. Das da manche Info zu den Werkstätten etwas länger dauert ist ärgerlich, aber auch daran wird sicher gearbeitet. Ich habe auf jeden Fall durch die Berichte hier im Forum keine Angst mit dem Auto zu fahren, im Gegenteil, wenn ein Problem auftaucht gibt es bestimmt schon eine Lösung, und 7 Jahre Garantie. Weiterhin viel Spass wünscht

    Harald