Vielen Dank für eure Hilfen, ich werde das übermorgen auf unserer Heimfahrt aus Österreich mal testen, ist ja bei 900 KM Fahrt genug Zeit dazu.
Gruß Harald
Vielen Dank für eure Hilfen, ich werde das übermorgen auf unserer Heimfahrt aus Österreich mal testen, ist ja bei 900 KM Fahrt genug Zeit dazu.
Gruß Harald
Hallo an die Spezialisten,
ich suche mir einen Wolf um die Ladeanbieter zu filtern und hab bis jetzt noch keinen Menüpunkt gefunden um das einzustellen. Wenn ich eine Route plane für die der Akkustand nicht ausreicht zeigt er mir für diese Route die Ladestationen an mit SOC und Ladedauer, aber wo kann ich den Filter setzen dss er nur Ionity oder ENBW nehmen soll ? Ich bin am verzweifeln… bitte um Hilfe
Gruß Harald
Hallo,
die Akkuentwicklung macht sicher in den nächsten Jahren große Fortschritte was Kapazität und Reichweite anbelangt. Da werden dann unsere Stromer immer attraktiver und hoffentlich auch preiswerter, und dann immer nach dem Motto : möge der Bessere gewinnen....
und wir uns für den passendsten Entscheiden.
Bin gespannt, habe aber auch noch 4 Jahre Zeit bis mein LV ausläuft.
Gruß Harald
Hallo,
auch ich habe vor dem Kia mehrere Toyota mit Matrix-Led gefahren und bin von der Lichtausbeute des Kia nicht begeistert. Besonders das Abblendlicht ist mir zu dunkel, Fernlicht leuchtet die Strasse ganz gut aus und das Adaptive blendet Gegenverkehr gut aus.
Schaue immer ganz neidisch auf das Licht von Daimler, Audi und BMW, das ist um Klassen besser.
Das sollte aber nicht das Auschlusskriterium für den Kauf eines EV6 sein, ist schon ein tolles Auto.
Gruß Harald
Wenn eine Teilenummer draufsteht dann diese Nummer im Browser eingeben und suchen lassen. Ich habe nach Kia xxxxx (Teilenummer) gesucht und habe hier die Gummimatte des QI-Chargers gefunden, das sollte eigentlich mit allen Teilen funktionieren.
Gruß Harald
Rückgabe in Garching meint genau das. Wie das Auto dorthin kommt ist KIA völlig egal. Am Besten ist sicherlich dort hinfahren, mit Abgabeprotokoll abgeben und mit dem Zug heimfahren. So jedenfalls hat es mein Händler beschrieben.
Gruß Harald
Danke für eure Infos. Die Salzburg AG habe ich registriert und der Easy Tarif kostet dann 58 Cent/Kwh +10 Cent die Minute ! Hab das Konto dort gleich wieder gelöscht denn ich glaube das können meine vorhandenen Karten zu dem Preis auch. Fährt denn niemand mit Ionity oder ENBW Karte nach Österreich ? Schaue mir jetzt noch einmal den Tanke Zeittarif an, mal sehen was es dort kostet.
Gruß Harald
Hallo an alle Urlaubsfahrer mit Erfahrungen in Österreich. Wir planen eine 2 wöchigen Urlaub Richtung Salzburg und Wien und sind zum 1. Mal mit unserem EV6 unterwegs.
Gibt es besondere Empfehlungen von euch wie und womit ich am Besten Laden kann ? Habe die Kia Advanced Karte, die ENBW mit Tarif M und die neue ARAL-Pulse mit ADAC Tarif. Was nutze ich wo am sinnvollsten und preiswertesten ? Vielen Dank für eure Hilfe, wir sind sehr gespannt auf den Urlau so rein elektrisch.
Schönen Sonntag und weiterhin Gute Fahrten für Alle.
Gruß Harald
P.S.
Falls es das Thema schon gibt bitte verschieben, ich habe nichts passendes gefunden.
Wenn ich den Kollegen aus UK richtig verstanden habe gibt es Wireless Carplay für den Genesis, aber immer noch nicht für den EV6.
Sind wir in unseren Forderungen zu leise oder warum kommt das nicht auch endlich für unsere EV's des Modelljahres 22 ?
Das Update jetzt hat für mich nichts gebracht, oder wie geht es euch damit ?
Gruß Harald
Das hat heute Mittag schon stark geschwankt, bei meiner 400er Leitung von 2MBit bis 45MBit. Liegt dann wohl eher an der Netzleitung zum Kia Server. Schade ist das so wenig Neues zum Download angeboten wurde. Auch bei veralteter Software geht bestimmt noch einiges besser.
Gruß Harald