Beiträge von Schwabe

habe das mal bei der HUK Classic durchlaufen lassen, würde mich auch 970€ kosten. Das bei Klasse 36 HP und 29 VK. Bei 12.000 Kilometer ohne Werkstattbindung und Auslandschadenschutz. Im Ortenaukreis. :/

So wie ich das sehe, hat die HUK schon vor dem 1.7 die neuen Tarife rausgebracht. Viele andere haben eben jetzt nachgezogen.

Als wir vor ein paar Jahren unseren e208 zugelassen haben, gab es auch noch etliche Spezialtarife / Sonderleistungen für E-Fahrzeuge.

Sowas findet man immer weniger. Meist sind jetzt die Sonderleistungen in den teureren Vollkasko-Paketen drin und nicht mehr in den Basis-Paketen.

Wie ist eigentlich gerade die Situation bei den Verbrennern?

Ich bin seit Anfang Juli EV6-Besitzer.

So wie ich festgestellt hab, haben etliche Gesellschaften aktuell ihre Tarife kräftig erhöht.

Ich hab im Juni ein Angebot eingeholt, als ich dann im Juli das Fahrzeug zugelassen hab, war der Beitrag für Haftplicht und Vollkasko auf einmal über 300€ teurer.
    Zur "Freude" gab es dann bei der Übermittlung der Schadensfreiheitsrabatte vom Vorversicherer auch noch Unstimmigkeiten.

War jetzt ein ziemlicher Streß vernünftige Konditionen für die Versicherung zu bekommen.

Wahrscheinlich werden am Jahresende viele eine böse Überraschung bekommen ;(

Bei mir sind es bisher maximal 445 km Reichweite geworden, trotz Eco-Modus und viel Reku 3 oder I-Pedal und sanfter Fahrweise.

Naja also Reku 3 und / oder I-Pedal bedeutet nicht automatisch mehr Reichweite. Gerade bei sanfter, vorausschauender Fahrweise kann "Segeln" mit schwacher Rekuperation die sparsamere Variante sein.
    I-Pedal nutz ich persönlich kaum. Ich finde den Auto-Modus in der Stadt nicht schlecht.

Es hat halt jeder seine persönlichen Vorlieben.

Hallo zusammen,
    kann mir jemand eine passende Handytasche für ein iPhone 14 empfehlen mit der auch das induktive Laden problemlos funktioniert.
    Am besten noch mit ein paar Kartenfächern für Ladekarte, Führerschein und Ähnliches.

Vielen Dank und Viele Grüße
    Der Schwabe