Beiträge von chicko

    Ich habe mich mittlerweile auch mit der Box arrangiert. Primär, also im Alltag nutze ich die Android Auto Funktion der Box. Zur AI Box besteht keine Internetverbindung, weil bei bestehender Hotspotverbindung vom Handy zur Box kein AA mehr möglich ist. Ist aber auch nicht weiter tragisch. Stream und Kurzstreckennavigation mache ich über AA. Auf der AI Box läuft als Startup App Blitzer.de Pro. Funktioniert auch ohne Internet und die Warnungen werden auch korrekt abgespielt. Allgemein ist die Bedienung von Spotify, Napster usw einfach simpler unter AA. Und man kann einstellen, dass die Musik usw an der vorherigen Stelle fortgesetzt wird. Das kann die Box nicht.


    Auf längeren Strecken wechsel ich dann auf die Box, verbinde den Hotspot und nutze ABRP als Navi. Einfach weil ich die Änderung der Einstellungen auf dem Handy nervig finde. Zudem habe ich das Problem, dass ABRP auf dem Handy immer händisch in den Quermodus verstellt werden muss, damit es korrekt in AA angezeigt wird. Bei niedrigeren Temperaturen werde ich dann das Kia Navi zusätzlich für die Klimatisierung nutzen.

    Also Sorry, da sind soviele Dinge doppelt aufgeführt.


    Was ist der Unterschied zwischen Karosserie Inspektion und Fahrzeug Durchsicht?


    Alle Punkte die aufgeführt sind unter (über)prüfen/kontrollieren fallen in meinen Augen ebenso darunter.


    "Wartung der Klimanlage" ist auch ein Punkt, der eigentlich nicht zur Inspektion gehört.


    Und natürlich soll die Inspektion nach den Vorgaben des Hersteller durchgeführt werden. Daher ist der Punkt "weitere Arbeiten im Rahmen der Herstellervorgaben" ebenso doppelt.

    Puh habe gerade bei meinem AH in Elsdorf angerufen, die haben > 800 Euro ausgerufen!!!

    Da würde ich mir tatsächlich einen schriftlichen Kostenvoranschlag geben lassen. Mal sehen was da draufsteht. Und dann würde ich mal weitere Schritte prüfen. Auch mal eine E-Mail an den Geschäftsführer ob er weiß was da in seinem Unternehmen so alles passiert.

    chicko Danke für Deine freundliche Bemerkung, damit tust Du viel, um Dich hier im Forum beliebt zu machen - ich glaube kaum, dass ich jemals in irgendeinem Beitrag empfohlen hätte, während des Fahrens YT zu schauen. Ich habe andere Gründe, warum ich die T-Box nutze.

    Ja, hast recht. Sorry, sollte nicht gegen dich gehen.

    Gibt es eigentlich eine Halterung für die AI/T-Box? Ich finde es ungut, dass die Box lose in der Ablage unter der Mittelkonsole herum kullert - es wäre mir lieber, wenn ich die Box an der Konsolenwand unterhalb der USB-C Steckbuchse montieren könnte. Halterung, oder mangels fertiger Lösung Klettverbindung?

    Ich habe sie einfach in die Verkleidung seitlich vom Gaspedal gesteckt. Da sieht sie keiner

    Genau die benutze ich bevorzugt, denn z.B. die Bedienung der Klimaanlage während des Fahrens finde ich sehr riskant, da man seinen Blick weit weg von der Straße auf das Klima-Display richten muß.

    Hier wird über fehlende Youtube während der Fahrt Funktionalität gemeckert, aber zeitgleich kritisiert das man für die Klimaanlage zu weit von der Straße weg schauen muss. Made my day

    Das ist mit alles klar. Aber wie ich bereits schrieb ist Android Auto eben nicht Android Auto. Auch da gibt es Tricks die Beschränkungen teilweise zu umgehen.


    Aber ganz ehrlich, wer unbedingt während der Fahrt Videos gucken möchte, soll das tun. Ich möchte es nicht. Gibt nicht ohne Grund ein Verbot dafür. Und es kann mir keiner erzählen das man genauso aufmerksam ist als wenn kein Video läuft.