Moin Kollegen,
das Navi mit Ladeplanung seitens Kia, ungenügend...
Soweit würde ich nicht gehen. Ja, andere können den gewünschten SoC am Zielort und Ladestation vorgeben, bzw sogar das Facelift kann es. Auch eine manuelle Vorkonditionierung bieten mittlerweile viele an. Aber wer hatte das denn zur Markteinführung nicht drin und hat es dann nachgereicht? Und welcher Anbieter hat einen Ladeanbieterfilter wie Kia ihn bietet? Also von ungenügend kann in meinen Augen keine Rede sein. Ich würde der aktuellen Ladeplanung ein gut bis befriedigend geben, wenn es denn die Reichweite korrekt berechnen würde. Das ist in meinen Augen das aktuell größte Manko. Aber auch damit bleibe ich bei ausreichend.
Meine Frau ist diese Woche das erste mal alleine mit dem EV6 unterwegs gewesen und hat vorher noch nie irgendetwas mit auswärts laden, Ladeplanung usw zu tun gehabt. Hat sie auch nie interessiert was ich da so mache. Jetzt musste sie selber ran. Und was soll ich sagen. Hat wunderbar für sie funktioniert. Daher kann ich eine ungenügende Ladeplanung nicht so stehen lassen. Mit einer Ungenügenden Ladeplanung wäre meine Frau liegen geblieben.