Wenn ja, dann kannst du doch sowieso am besten selbst planen mit Ladesäulen einfügen auf der Strecke und fertig.
Genau das macht er ja
Wenn ja, dann kannst du doch sowieso am besten selbst planen mit Ladesäulen einfügen auf der Strecke und fertig.
Genau das macht er ja
Bitte was? Du erzählst es gäbe Säulen die erst aufhören, wenn das Auto voll ist? Und das nicht wegen einer Fehlfunktion, sondern gewollt? Welche sollen das sein?
Langsam werden deine Schilderungen immer abstruser. Was soll das Auto denn deiner Meinung nach tun? Wenn das Limit auf 100% steht, dann lädt es natürlich bis dahin. Wäre schlimm, wenn nicht. Wenn ich als Fahrer zu dumm bin, das Ladelimit so einzustellen, wie ich es gerne hätte darf ich mich nicht beim Auto oder dem Hersteller beschweren. Das Auto hört ja auch nicht auf, wenn es den Ladestand erreicht hast, den du brauchst um mit 30% am Zielort anzukommen.
Und was hat das mit der Inspektion bei 30.000 Kilometern zu tun?
Ergo: Ich muss nur wegen des Erhalts der Garantie (Leasingfahrzeug) nun für diese schöne Tour meinen Benziner nutzen.
Etwas ärgerlich.
Etwas ärgerlich für dich. Für Leute wie mich, die den EV6 als einziges Fahrzeug besitzen deutlich mehr.
Wie ich bereits oben ja schon schrieb nutze ich ja EBEN NICHT die automatische Ladeplanung!
Fakt ist, dass du die Zeit bis zum Ziel vom Kia errechnen lässt. Und das hängt mit der länge der Ladestops zusammen und diese passen dir nicht. Daher ist das natürlich eine Ladeplanung, egal ob du den Ladeort selber bestimmst.
Also hör bitte auf irgendetwas in GROßBUCHSTABEN zu setzen, weil du meinst andere Leute würde dich nicht verstehen. Das gilt als schreien und ehrlich gesagt verliere ich bei sowas die Lust an einer Diskussion.
Die ist aktuell auf 30% Serverseitig festgelegt,
und genau das ist was reisender bemängelt. Und das kann ich verstehen, wenn man permanent die Ladeplanung nutzt.
Mir ist das relativ egal. Ich fahre alle paar Monate mal längere Strecken und brauche die Ladeplanung des Autos eigentlich gar nicht.
chicko nein. die Routenplanung passiert vollständig in der Cloud auf dem Server von Kia.
Ja, die Routenplanung selber. Wenn du aber eine Einstellung haben willst welchen SoC am Ziel angekommen werden soll ist das eine Einstellung im Fahrzeug und nicht auf dem Server.
ich verstehe deine Problematik. Wie gesagt, derzeit kann man nur hoffen das Kia das ändert. Da dafür aber vermutlich auch die Software im Auto geändert werden muss (Einstellung des SOC am Zielort und optimalerweise auch Charger) wird das wohl mind bis zum nächsten Update dauern und wahrscheinlich sogar gar nicht kommen.
Du wirst also vorerst deinen Workflow anpassen müssen. Wie auch immer der beste Kompromiss dabei für dich aussieht.
Andere Hersteller haben ja ähnliche, teilweise sogar deutlich schlimmere Probleme bei der Ladeplanung. Tesla bezieht nur Supercharger mit ein und hat glaube ich auch keine Vorgabe für SoC am Ziel (vielleicht wurde das auch mittlerweile geändert, bin da nicht mehr so auf dem laufenden)
Wie gesagt, der Mitarbeiter am Telefon wollte die FIN meines Renault wissen. Die konnte ich ihm logischerweise nicht geben
Heute kam bereits eine Rückmeldung. Man hätte es geprüft und festgestellt, dass ich zuviel bezahlt hätte. Man würde mir aus "Sonderkulanz" den zuviel bezahlten Betrag erstatten. Ich solle auch bitte beobachten ob das bei anderen Ladevorgängen auftritt und eine entsprechende Info herausgeben.
Es gab aber kein Hinweis darauf, dass der Preis in der App generell falsch sei oder das man zwingend einen Renault fahren müsse.