Nein, er beantragt ihn am 10.5. Am 20.5 läuft die zwei Jahres Frist ab und der Termin ist erst am 30.5
Beiträge von chicko
-
-
Es zählt doch nicht das Datum an dem ich den Termin vereinbare?
-
Er zeigt ja ein BLE Device an. Wen ich den Dongle rausziehe, zeigt er dieses nicht mehr an. Nur wird es eben nicht als VLink angezeigt wie in den Videos zu sehen ist und wie er auch bei Torque gefunden wird.
-
Naja, bei 10 Tagen wäre ich da vorsichtig. Das könnte unter Umständen als zu kurzfristig angesehen werden.
-
Mit kennen meinte ich die Leute die etwas eintragen lassen. Und sowohl am Niederrein in meiner alten Heimt als auch hier in der Eifel erzählt der Prüfer dir, das die alte Version nicht mehr zulässig ist und nach EG geprüft wird.
-
Seltsam, Elektrobays haben das in einem Video gezeigt. Kia EV6 mit genau diesem Dongle und ABRP. Verbindung klappte.
-
Hatte Torque schon mal rausgeworfen. Leider fand ABRP den Dongle dennoch nicht.
-
Ja, aber da muss ich ganz klar sagen, dass ich niemanden kenne, der beim TÜV nach der nationalen Vorgabe schaut. Vorgabe ist ganz klar die EG Richtlinie und das schon seit Jahren.
-
Ich wollte mal die Ladeplanung und generell ABRP im Auto testen. Mehr aus Neugierde. Bin eigentlich mit dem Kia Navi zufrieden. Nun habe ich zwei Probleme.
1. Ich habe ABRP auf Premium upgedatet um es per AA nutzen zu können. Klappt auch soweit. Allerdings wird ABRP nur auf der Hälfte des Bildschirmes dargestellt. Die rechte Hälfte der Karte ist schwarz. Lediglich die Symbole (3D, Einstellungen usw) werden auf der rechten Seite angezeigt. Jemand eine Idee was das ist und wie man das behebt?
2. Ich würde auch gerne meinen OBD Bluetooth Adapter nutzen um die Livedaten des Kia einzubinden. Ich habe den VGate icar Pro. Dieser funktioniert einwandfrei mit carscanner und Torque. In ABRP wird er nicht als VLink gefunden, sondern nur ein BLE Device angezeigt. Das verbinden damit schlägt aber sofort fehl.. Diverse YT Videos zeigen aber, dass es genau mit diesem Adapter funktioniert. Auch hier hoffe ich auf Tipps der Community.
-
Einfach hinfahren und vorstellen, mit allen Papieren die du dazu hast.
Dann bekommst du bestimmt das Ergebnis umgehend?
Wenn es nicht klappt kannst du Frage., was du ändern kannst, um es zugelassen zubekommen.
Ich habe ja noch keine Felgen. Aber für den Fall das sie zu weit rausstehen, hat man nicht viele Möglichkeiten das passend zu bekommen.
Ich habe eben nochmal die Spurplatten auf Vorderachse und Hinterachse gesteckt. Vorne 18mm, hinten 20mm. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass irgendein Tüv das so abnimmt.